Aktives Mitglied
Moin Moin,
ich wende mich nochmal an euch zwecks Fragen zum Thema Time.
Die Suche im Forum und Google hat mir nicht so sehr geholfen.
Mein Anliegen ist, folgendes:
Ich lasse über eine .php Seite die Einträge aus der MYSQL Datenbank anzeigen. Die Einträge haben unter anderem eine Spalte mit der Bezeichnung 'time' (Typ = timestamp).
Alle Einträge in der Datenbank werden bereits erfolgreich aufgelistet. Nun möchte ich jedoch den Eintrag, der zuletzt innerhalb der letzten 1 Stunde neu angelegt, bzw. bearbeitet wurde, etwas hervorheben. Wie bekomme ich das hin?
Mein bisheriger Code sieht so aus:
Kann mir einer von euch einen Tipp geben, was hier das Stichwort ist, um an mein Ziel zu kommen?
ich wende mich nochmal an euch zwecks Fragen zum Thema Time.
Die Suche im Forum und Google hat mir nicht so sehr geholfen.
Mein Anliegen ist, folgendes:
Ich lasse über eine .php Seite die Einträge aus der MYSQL Datenbank anzeigen. Die Einträge haben unter anderem eine Spalte mit der Bezeichnung 'time' (Typ = timestamp).
Alle Einträge in der Datenbank werden bereits erfolgreich aufgelistet. Nun möchte ich jedoch den Eintrag, der zuletzt innerhalb der letzten 1 Stunde neu angelegt, bzw. bearbeitet wurde, etwas hervorheben. Wie bekomme ich das hin?
Mein bisheriger Code sieht so aus:
Code:
$sql = "SELECT * FROM whiteboard_eintraege WHERE done = 0 ORDER BY datum";
foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
if($row['time']<=time(6000)){
echo "<p style='color:red;font-weight:bold;'>" . $row['datum']." - "; echo $row['eintrag']." </p>" . "<br />";
}
else {
echo $row['datum']." - "; echo $row['eintrag']." <br />";
}
}
Kann mir einer von euch einen Tipp geben, was hier das Stichwort ist, um an mein Ziel zu kommen?