Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP Neuling

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich bin noch nicht so sehr lange hier auf der HP und in diesem Forum.
Mein Focus liegt auf der Arbeit mit Photoshop und auf das Erstellen von Webseiten.
Ich bin jedoch noch Anfänger und wollte über PHP mehr erfahren.

Kann mir bitte jemand sagen, was ich für Vorkenntnisse haben muss um PHP zu verstehen und zu erlernen.

Vielen dank im Voraus
Tikky17
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: PHP Neuling

Du musst garkeine Vorkenntnisse haben. Letztlich kannst du alles lernen, was vorausgesetzt wird.

Es hilft aber, wenn du 1. HTML kannst und 2. eine Grundverständnis von Kontrollstrukturen und Programmlogik hast. Hier kommt es aber auch wieder auf den gewünschten Einsatzzweck an, schließlich ist PHP nicht auf das Erzeugen von HTML beschränkt (obwohl das wohl zu 99% der Fall ist).

PHP hat den Ruf, sehr einsteigerfreundlich zu sein. Das hat auch zum Erfolg / der Verbreitung der Sprache geführt. Insofern spricht also nichts dagegen, mal ein paar Versuche zu unternehmen.


Duddle
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: PHP Neuling

Hallo Tikky17,

PHP kannst du ganz aus dem Stand heraus erlernen, jeder hat mal irgendwo angefangen ;)
Es ist jetzt nicht unbedingt so zu verstehen, dass du "Module" brauchst, auf die du aufbauen kannst, wie erst HTML, dann Javascript, dann erst PHP...
Es macht natürlich Sinn, sich mit den genannten Techniken zu befassen, da PHP nun mal oft im Webbereich Verwendung findet und du so komplette Projekte stemmen kannst; außerdem hilft es natürlich, die grundlegende Logik von Scriptsprachen zu kennen.
Aber du brauchst da eigentlich keine gesonderte Vorbereitung.

Schau dich doch zB. mal bei Verlagen wie Galileo um, ob du da gute Bücher, oder Videotrainings für dich findest, die dir den Einstieg in PHP erleichtern.


Immer wieder gern genommen wird auch http://selfphp.de, auch als Referenz.

Lieber Gruß
 

holgermerz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PHP Neuling

Hallo Tikky17.
Herzlich willkommen hier. PHP kann man eigentlich relativ einfach erlernen. Voraussetzung ist natürlich, du hast die Zeit und Geduld. Ich programmiere seit knapp 13 Jahre mit PHP und man lernt immer wieder neues. Einen "Hang" zum Programmieren sollte man schon haben und etwas logisches Denken sollte selbstverständlich sein.
Ansonsten empfehle ich dir www.php.net oder google. Auch gute Bücher gibt es, die bei "Adam und Eva" beginnen.
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: PHP Neuling

Moin moin,
die Vorredner haben eigentlich alles gesagt, aber wenn du kurz davor bist, in die Tischkante zu beißen, frage lieber hier nach :)
PHP ist recht tolerant und geduldig.

Gruß Ulli
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Neuling

Vielen Dank für die Feedbacks, dann werde ich mal beginnen und wenn nötig hier fragen...

Schönen Tag Euch allen
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: PHP Neuling

Hallo Milly,

also am wichtigsten ist es beruflich für mich, ich bin in einem Dienstleistungsunternehmen tätig, was sich auf die Dienstleistung Kundenservice für Energieversorger spezialisiert hat. Und ich selbst bin in einem IT Team und möchte mich dort mehr einbringen, wir machen halt viel mit PHP und ich kann nicht wirklich eingreifen.
Wir erstellen diverse Tools die den Mitarbeitern und dem unternehmen die Arbeit leichter machen sollen.
Deshalb möchte ich das lernen.
Und dann auch noch für meine eigene Homepage, die bisher "NUR" aus einem Baukastensystem besteht.
Viele Grüße
Tikky17
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben