Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PHP] Objekte dynamisch generieren lassen

ddjjmm

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Ich habe einen Array mit einer Latte an "Namen". Innerhalb einer Oberklasse sollen dynamisch die Objekte der Unterklassen erstellt werden:

PHP:
    // Declaration of goods
    public $arr= array('Typ1', 'Typ2', 'Typ3');

    public function __construct()
    {
        foreach($this->arr as $key)
        {
            $$key = new $key();
        }

    }

Habe ich einen Denkfehler? So funktioniert es leider nicht. Er sagt mir immer "PHP Fatal error: Class 'Typ1' not found" in der Zeile mit der Objekterstellung.

Kann das aber nicht ganz nachvollziehen...

Gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?

Ich habe eine Oberklasse die dynamisch die Objekte der Unterklassen (die alle die Oberklasse extenden) erzeugen soll. Die Lösung über den Array habe ich gemacht, weil es weniger Code wäre anstatt alle Klassen per Hand zu erzeugen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW:
PHP:
 Objekte dynamisch generieren lassen[/b]

Wahrscheinlich includest du die Klassendefinitionen nirgends. Du zeigst nicht genug vom Code um das klar zu machen. Also entweder ziehst du die Klassen in diese Datei, includest sie oder benutzt [URL="http://php.net/manual/de/language.oop5.autoload.php"]Autoloading[/URL].


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben