Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHP OOP lernen - gutes Buch?

d3mueller

PC-Freak :D

Hi,

ich kenne mich ein bisschen mit PHP aus. Jetzt will ich aber mal mit OOP anfangen, da mir das vllt dann auch beim lernen von Java o.ä. behilflich sein kann.

Kennt jemand ein gutes Buch, mit dem man das lernen kann? Finde nicht wirklich Bücher, die NUR OOP beinhalten. Die meisten sind PHP im allgemeinen.

Danke schon mal LG
 

schnemat

Aktives Mitglied

AW: PHP OOP lernen - gutes Buch?

Hi,

schau mal hier, da gibt es ein Buch zum Download.



LG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: PHP OOP lernen - gutes Buch?

- PHP 5.4 & MySQL 5.5 - Einstieg in die Programmierung dynamischer Websites
- Besser PHP programmieren von Carsten Möhrke (GalileoPress)

Ansonsten kann ich dir die Website PHP-Buch empfehlen. Dort werden einzelne Bücher gelistet und kurz deren Inhalt vorgestellt. Zusätzlich gibt es dort Listen zu Ajax und MySQL.

Neben der genannten Website gibt es einige interessante Titel von Eddison Wesley sowie von Markt&Technik. Eventuell auf deren Website mal etwas stöbern und selber schauen.

Liebe Grüße, Patrick
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: PHP OOP lernen - gutes Buch?

Kannst auch mal bei Terrashop schauen. Da gibt es vieles preisreduziert. Mit Büchern ist das immer so eine Sache. Es deckt nie das richtig ab, was man benötigt. Irgendwann kommt man um Online-Quellen nicht herum. Daher würde ich nicht furchtbar viel in ein PHP-Buch investieren.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: PHP OOP lernen - gutes Buch?

Mit Büchern ist das immer so eine Sache. Es deckt nie das richtig ab, was man benötigt.
Kann ich nicht bestätigen. Sicher kann ein Buch nicht alles abdecken. Oft werden Themen bzw. einzelne Bereiche kurz angeschnitten. Für alles weitere sind dann "aufbauende" Bücher erforderlich.
Daher würde ich nicht furchtbar viel in ein PHP-Buch investieren.
Die von mir vorgeschlagenen Bücher ergänzen sich gut. Das erste ist aktuell und sorgt für die nötigen Grundlagenwissen. Dient aber auch als gutes Nachschlagewerk. Das zweite wiederum geht mehr ins Detail. Unter anderem die OOP.

Beide zusammen kosten knapp 60 Euro. Übers Internet hier und da auch etwas günstiger zuhaben. Zusätzlich empfehle ich aber auch Informationen aus dem Netz. Vor allem weil hier in der Regel alles immer "up-to-date" ist.

Liebe Grüße, Patrick
 

Curanai

Aktives Mitglied

AW: PHP OOP lernen - gutes Buch?

Matthias Kannengiesser:
"Objektorientierte Programmierung mit PHP5"
Franzis-Verlag: ISBN 978-3-7723-6296-5
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben