Nicht mehr ganz neu hier
Hallo zusammen, habe ein kleines Galeriescript erstellt was mit einen Ordner ausliest, eine Photowall anhand des Inhaltes anzeigt und beim anklicken das Bild vergrößert. Als beschriftung wird die Dateibeschriftung verwendet.
Alles Funktioniert wunderbar, ausser das laden der Bilder bei der Photowall. Diese ist wie folgt aufgebaut:
- pro datei/Bild wird ein Div erzeugt
- der Div erhält als hintergrundbild die ausgelesene datei
- beim klick wird das eigentliche bild per lightbox angezeigt
Ich habe soviel in erfahrung bringen können das die Leerzeichen das Problem sind. Wie könnte man dies beheben ohne die Beschriftung zu verändern (z.B. mit unter -/ oder bindestrich zwischen den wörtern)
hier der Code:
hoffe jemand hat nen Tipp oder ne Idee für mich.
Lg Tomas
Alles Funktioniert wunderbar, ausser das laden der Bilder bei der Photowall. Diese ist wie folgt aufgebaut:
- pro datei/Bild wird ein Div erzeugt
- der Div erhält als hintergrundbild die ausgelesene datei
- beim klick wird das eigentliche bild per lightbox angezeigt
Ich habe soviel in erfahrung bringen können das die Leerzeichen das Problem sind. Wie könnte man dies beheben ohne die Beschriftung zu verändern (z.B. mit unter -/ oder bindestrich zwischen den wörtern)
hier der Code:
PHP:
$directory = 'galerie_unser_haus';
$allowed_types=array('jpg','jpeg','gif','png');
$file_parts=array();
$ext='';
$title='';
$i=0;
$dir_handle = @opendir($directory) or die("Die Pfadangabe zum Galerieordner stimmt nicht.");
while ($file = readdir($dir_handle))
{
if($file=='.' || $file == '..') continue;
$file_parts = explode('.',$file);
$ext = strtolower(array_pop($file_parts));
$title = implode('.',$file_parts);
$title = htmlspecialchars($title);
// $sonderzeichen = array(' ');
// $ersatzzeichen = array('_');
// $title = str_replace($sonderzeichen, $ersatzzeichen, $file);
// var_dump($file);
$nomargin='';
if(in_array($ext,$allowed_types))
{
if(($i+1)%3==0) $nomargin='nomargin';
echo '
<div class="pic '.$nomargin.'" style="background:url('.views.'/'.galerie.'/'.$directory.'/'.$file.') no-repeat 50% 50%;">
<a href="'.views.'/'.galerie.'/'.$directory.'/'.$file.'" title="'.$title.'" target="_blank">'.$title.'</a>
</div>';
$i++;
}
}
closedir($dir_handle);
Lg Tomas