Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Php - Template - Layout Anpassung!?

apamost

Noch nicht viel geschrieben

Hallo User,

und zwar habe ich ein fertiges Skript gekauft was via Php läuft,
nun zu meinem Problem die gesamte Layout Dartstellung funktioniert über folgende Datein sogenannte tpl's Datein?!
Diese werden mithilfe des Php ausgelesen
folgende Dateien sind da beinhaltet:

output.class.php (die Datei ließt die tpl's glaube aus)
header.tpl
footer.tpl
lmenue.tpl
rmenue.tpl
start.tpl (mittlerer Bereich)

hier habe ich mal die 6 Datein hochgeladen wie sie Original sind!!

diese Datein kann ich jeweils einzelnen Bearbeiten nun wollte ich ein gesamtes neues Style entwickeln und dieses dann wieder aufteilen in diese tpl's!?
Das Style soll mithilfe von Tabellen erstellt werden, aber wie kann ich dies realisieren weill ich hab ja eine sogenannte Haupt <table> und in dieser liegen dann andere Tabellen?! nur wo muss ich dann die Haupttabelle einfügen?!
Ist dies überhaupt möglich wie gesagt das Style wird ausgelesen über php?!

würde mich über hilfe sehr freuen!?

saila

Moderatorle

AW: Php - Template - Layout Anpassung!?

Dazu bleibt nur sich durch phptemplate durchzulesen. Da gibt es wie bei jeder anderen Template-Engine sogenannte Platzhalter und diese kannst du in deinem Haupttemplate wieder entsprechend platzieren.

oder per yahoo oder google "phptemplate platzhalter" ;)

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

Deine Platzhalter sind auch leicht zu erkennen denn sie stehen in geschweiften Klammern ( z.B. {rmenu} ) und so viele verschiedene gibt es auch nicht.

Du solltest dir so erst einmal das ganz wieder zusammenbauen um es zu verstehen, wie es aufgebaut ist. Also da wo {rmenu} steht fügst du einfach die gleichnamige Datei ein usw.

apamost

Noch nicht viel geschrieben

ahh ok danke für eure tipps da werde ich dies mal so tun ;)) und mich da morgen mal dran setzen :) danke für eure antworten

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden