T
tanjaworldwide
Guest
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen suche ich schon nach einer Lösung, vielleicht habt ihr ja einen Ansatz, das wäre total super. Es gibt auch schon einiges zu dem Thema, aber genau mein Problem scheinbar nicht. Also: Würde gerne eine neue Website online stellen, aber leider funktioniert das Kontaktformular noch nicht. Hierfür möchte ich ein fertiges Skript verwenden und zwar den PHPMailer, der besteht aus mehreren Dateien aber eigentlich müsste ich in der submit.php "nur" meine Daten eintragen. Was ich auch in allen Variationen (verschiedene Mailadressen + mit/ohne SMTP-Konfiguration) schon probiert habe. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (s.o.). Kann es vielleicht am Web-Server hängen (=Goneo -> der kann aber PHP)? Oder was könnte ich noch prüfen? Ich verstehe diese Fehlermeldung auch gar nicht, denn eigentlich wollte ich es ohne SMTP machen, also nur als normale Mail. Aber auch mit SMTP-Konfiguration geht es nicht. Habe es auch mit anderen Ports versucht die in die class.phpmailer.php geschrieben habe. Hier mal noch die submit.php (mit SMTP)
Also falls ihr noch ne Idee habt, wäre ich seeehhr dankbar.
Grüße
Tanja
seit 2 Tagen suche ich schon nach einer Lösung, vielleicht habt ihr ja einen Ansatz, das wäre total super. Es gibt auch schon einiges zu dem Thema, aber genau mein Problem scheinbar nicht. Also: Würde gerne eine neue Website online stellen, aber leider funktioniert das Kontaktformular noch nicht. Hierfür möchte ich ein fertiges Skript verwenden und zwar den PHPMailer, der besteht aus mehreren Dateien aber eigentlich müsste ich in der submit.php "nur" meine Daten eintragen. Was ich auch in allen Variationen (verschiedene Mailadressen + mit/ohne SMTP-Konfiguration) schon probiert habe. Leider kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung (s.o.). Kann es vielleicht am Web-Server hängen (=Goneo -> der kann aber PHP)? Oder was könnte ich noch prüfen? Ich verstehe diese Fehlermeldung auch gar nicht, denn eigentlich wollte ich es ohne SMTP machen, also nur als normale Mail. Aber auch mit SMTP-Konfiguration geht es nicht. Habe es auch mit anderen Ports versucht die in die class.phpmailer.php geschrieben habe. Hier mal noch die submit.php (mit SMTP)
Code:
<?php
require('phpmailer/class.phpmailer.php');
require('phpmailer/class.smtp.php');
/* config start */
$emailAddress = 'tanjaworldwide@gmail.com';
$fromName="Tanja Volk";
/* config end */
$email=$_POST['email'];
$msg=
'Name: '.$_POST['name'].'<br />
Email: '.$_POST['email'].'<br />
IP: '.$_SERVER['REMOTE_ADDR'].'<br /><br />
'.nl2br($_POST['message']).'
';
$mail = new PHPMailer(); // create a object to that class.
$mail->IsSMTP();
$mail->Host = "smtp.gmail.com";
// optional
// used only when SMTP requires authentication
$mail->SMTPAuth = true;
$mail->Username = 'tanjaworldwide@gmail.com';
$mail->Password = 'xxx';
$mail->Timeout = 360;
$mail->Subject = "A new mail from ".$_POST['name']." | contact form feedback";
$from = $fromName;
$mail->From = $email;
$mail->FromName = $email;
$mail->AddReplyTo($emailAddress, $from);
$to = $emailAddress;
$mail->AddAddress($to, '');
$mail->MsgHTML($msg);
$mail->Body = $msg;
if($mail->Send()) {
echo "<div class='alert alert-success' >Your Message Sent!</div>";
} else {
echo "<div class='alert alert-error' >Error Occured:".$mail->ErrorInfo."</div>";
}
?>
Also falls ihr noch ne Idee habt, wäre ich seeehhr dankbar.
Grüße
Tanja