Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R17] - Physikalischer Render Bug, Beleuchtung "verschoben"?!

V

vonPB

Guest

Guten Abend,
Ich arbeite gerade an einen Bild in Cinema 4D R17.
Bei dem Render vorgang, mit dem Physikalischen Renderer, ist nun das Bild etwas verbuggt(Siehe Bild unten).

Durch was kann so etwas auftreten?
URL]


:Rendern2:Rendereinstellungen:



Das Bild:

Ich habe den Rendervorgang abgebrochen, da mir das zu lange dauerte und es ja eh fehlerhaft ist:rolleyes:


Lg vonPB
 

V

vonPB

Guest

Kann aus dem Bild nicht schließen, was da "verbugt" ist. Vielleicht solltest Du mal schreiben, wie es gedacht ist.
Entschuldigung, ich dachte es wäre deutlich:)

Mit anderen GI Einstellungen war es mir möglich dieses "Problem" zu umgehen.
So sollte und sieht es fertig aus:

ich wollte nur gerne wissen wie, bzw durch welche GI Einstellung, so etwas () enstehen kann.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ist das Bild per Teamrender o.ä. auf mehreren Rechnern entstanden? Ich sehe da zwei Buckets beim angeblich etwas verbuggten Bild.
Und das Nebelig-nebulöse ist genau was? Pyrocluster, Rauchplugin wie TFD oder..?
 
V

vonPB

Guest

Die zwei Renderbuckets sind wegen dem Physikalischen Renderer. Ich habe das Bild nur auf meinem Hauptcomputer gerendert.
Vieleicht ist es relevant das es nur ein Vorrendern war.

Und das Nebelig-nebulöse ist genau was? Pyrocluster, Rauchplugin wie TFD oder..?
Ich habe keinerlei Plugins wie TFD etc. benutzt.
In der Szene sind nur zwei Flächenlichter und der Text, der mit einem Leuchtenden Material versehen ist. Die anderen Objekte sollten keine Auswirkung auf die Beleuchtung haben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich meine nicht die Beleuchtung, sondern den "Nebel", der den gesamten Schriftzug umgibt.



Lichter könnten das erzeugen, Flächenlichter nicht. "Nebel" kann in Cinema in bestimmten Formen sehr gut bzw. unangenehm Einfluss auf die Darstellung des Bildes nehmen.

Die zwei Renderbuckets sind wegen dem Physikalischen Renderer.
Ja der macht mal einen, mal zwei Buckets. Ich habe öfter mal nur einen, deshalb kam ich auf die Frage nach dem TR.

Vieleicht ist es relevant das es nur ein Vorrendern war.
Das grünliche Bild oben war der Prepass? Auch das ist denkbar.

Jetzt wäre noch interessant, was Du an den GI Einstellungen geändert hast. Oder welches Template oder welches Tutorial dem Bild zugrunde liegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.477
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben