Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PI X3] Wie kann ich das umsetzen

Mean

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

aus kostengründen habe ich leider kein Photoshop, aber ich denke und hoffe, dass man das auch irgendwie in PI X3 umgesetzt bekommt.

Und zwar habe ich in Tropic Thunder im Nachspann diese Bildausschnitte gesehen (die Bilder ließen sich nicht als Bild einbinden; sorry!):

Nun meine Frage: Wie kann man diese "unreine" (es ist ja z.B. kein reines blau zu sehen, sondern da sind Unebenheiten mit drin,...) hin? Wie mache ich solche Farbverläufe/Übergänge wie auf Bild 4 zwischen dem ganz dunklen und dem helleren grün? Und als letztes: Wie bekommt man so einen Schweif an die Sterne dran? Ist das auch irgendwie möglich?

Für ausführlichere Antworten wäre ich sehr dankbar. Leider bin ich noch recht neu in der Grafikbearbeitung und habe auch mit PI X3 nur Anfängerwissen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk

Zuletzt bearbeitet:

Mean

AW: [PI X3] Wie kann ich das umsetzen

Hallo,

danke für deine Antwort!

Das habe ich auch gemacht (du hast nur etwas zu früh geantwortet ;)).

Jetzt sollte was sichtbar sein (es sind nur Ausschnitte des Nachspanns).

Viele Grüße,

Dirk

Mean

Hallo Sepp,

danke! Damit verändere ich aber ja "nur" Text oder bestehende Bilder?!

Ich würde jedoch gerne von Grundauf einen Hintergrund erzeugen, der eben auch so alt und unsauber/-steril aussieht.

Gibt es dafür Stichwörter, nach denen ich suchen kann?

Dirk

Mean

Hallo ihr beiden,

herzlichen Dank für eure Hilfe!

Die Links werde ich mir gleich mal anschauen...

Dirk

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden