Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Piercings im Berufsleben

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Piercings im Berufsleben

Ich hatte erst einmal richtige Probs, das war in der Gastro. Da durft man nix haben, neben Piercings nichtmal Strähnchen in den Haaren und nur eine Farbe Nagellack.

Ansonsten hab ich 2 sichtbare Piercings und werd demnächst noch an beiden Ohren 2. Löcher stechen und diese dann auf 3 mm dehnen lassen.

Find es wirklich heftig, dass manche so übertreiben, also die Chefs. Das sind meisten die alten oder Schnöse, die so reagieren, weil sie es nicht schaffen, mit der Zeit zu gehn. Es ist heut nunmal, genau wie Tatoos, weit verbreitet und ich finde nicht, dass es auf Kunden unseriös wirkt; allerdings nur, solang es in einem erträglichen Rahmen bleibt.

Die zwei Piercings unter meiner Lippe sehen total harmlos und anständig aus, ich könnt es nicht verstehn, wenn sich da einer beschwer. Anders bei zig Ringen und Stecker im ganzen Gesicht verteilt, oder sogar das komplette Gesicht tattoowiert, da seh ich das auch etwas kritisch.
 

Viona

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piercings im Berufsleben

also ich habe auch Piercings und ein Tattoo und so lange es noch schön aussieht und nicht zu übertrieben ist denke ich nicht dass es da zu problemen kommt. Der größte Kundekontakt spielt sich bei mir sowieso über Telefon und Email ab und mein Chef ist auch ein ganz lockerer was das angeht. =)
 

odddotheheak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Piercings im Berufsleben

Ich persönlich würde das stark vom Arbeitsplatz abhängig machen. Grundlage ist natürlich, dass es ein (in der Regel) sichtbares Piercing ist. : )

Unpraktisch bzw Contra würde ich sagen ist es nur, wenn man in "höheren" Kreisen (ohne irgendwas oder -wen schlecht zu machen) tätig ist, also Geschäftsmann ist, Kunden bedienen muss (bspw Versicherungen andrehen will), selbst ein Kunde ist (wenn man von einer Firma kommt).
So normal im Büro, wo man maximal mit jemandem telefoniert oder der Küchenfrau in der Kantine begegnet, ist es eher problemlos.
Ebenso bei sämtlichen Arbeitsplätzen, wo es hauptsächlich auf praktische Arbeit ankommt. Also bspw wenn man aufm Bau ist, Türsteher, Verkäufer meinetwegen auch (zumindest sehe ich es da oft und es stört mich nicht sonderlich), sowas halt.

Persönlich bin ich aber contra, habe also keinen Gefallen an sowas.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Piercings im Berufsleben

Mh, eigentlich kommt jeder Grafiker in Kundenkontakt..ist ja nicht so, als würde man da üblicherweise im stillen Keller sitzen ^^

Ich musste sogar als Grafiker-Praktikantin zu den Kunden wegen Ideen und so en Zeug, oder auch Kaffee bringen, Tür aufmachen...sie sehen einen.

Nur stört es die Leute, die sich auf die heutige Zeit einstellen, nicht so. Und jemand, der ne Webseite möcht und seine Firma im Internet auslebt, der ist schon ziemlich der heutigen Zeit angepasst ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben