Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Piktogramm Kanon

alrisha

Helper

Hey Leutz!

ich möchte ein Piktogramm system fürs Büro erstellen.
ich möchte gerne einen eigenen Stil dafür finden um einstimmiges system zu haben.

nun bin ich mir unsicher, wie stark verändert müssen meine Piktogramme sein um nicht in copierschutz zu fallen. Z.b. für Toiletten: da habe ich das übliche Symbol verwendet, was auch sonst.

3 Mekmale meines Stils:

runde Köpfe, kleine Arme, abgerundete Konturenden.

3 Beispiele:

was meint Ihr? habe ich eine Einheitliche Optik erzeugt?
Was fällt Euch sonst dazu ein?
Gruß & Danke
Alrisha

Photoshop

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

AW: Piktogramm Kanon

Schaut gut aus und du hast einen einheitlichen Stil gefunden. Mit Copierschutz meint Du warscheinlich das Urheberrecht... Keine Ahnung, ob es auf solche Bilder einen gibt... Die "Schöpfungshöhe" ist in meinen Augen nicht gerade hoch..

slab

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde es "interessant" ;-)

Ich weiß ja nicht, wie groß die Piktogramme hinterher werden sollen, aber dein Merkmal "abgerundete Konturenden" kann damit dann ja schonmal hinfällig werden.

Das Toiletten-Bild sieht mir etwas "unpassend" aus.
Einerseits natürlich weil die Figuren (zwangsläufig) von vorne gezeigt werden, andererseits weil der Mann nen Bogen am Becken hat^^ und es in dem Fall keine Arme gibt, anstatt kleine ;-)

Gruß,
- Dennis

Louie_K

Rumprukller

Ich würde den Toilettenmänchen noch Arme geben. Sieht freundlicher(einladenter) aus.
Probier doch mal aus ob die Bilder noch ansehnlicher werden wenn auch die Kanten an den Beinen und Torso rund wären.
Sieht auf jedenfall sehr gleichmäßig und stimmig aus.
Vielleicht sollten die Männchen der Komunikation auch auf Stülen sitzen.

alrisha

Helper

...sind die Köpfe/Konturenden bei Piktogrammen nicht immer rund?;)

Nein nicht unbedingt, sie können z.b. auch oval sein.

Die abgerundeten Konuren nur an Konturenden, also Füße und Arme.

Ja da mit den Toilettenmännchen stimmt, bin da auch noch am überlegen wie ich es machen soll.

Vielen Dank für Euer Interesse.
gerne mehr..

Grüße Alrisah

slab

Nicht mehr ganz neu hier

doc_lars,
nein.
Zumindest bis auf die Köpfe sind sie es nicht "immer". ;-)

(siehe Beispiele..)

Textlink ist besser ;) - cebito

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alrisha

Helper

Zuletzt bearbeitet:
F

f4nt4faust

Guest

Solange sich deine Piktogramme von bestehenden unterscheiden, brauchst du dir wegen Urheberrecht keine Sorgen machen. Soweit ich weis sind die nicht als Marke eingetragen :)

Vorallem bei den Klomännchen fehlen mir die Arme, wenn ich die im Kontext zu den anderen sehe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden