Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinke Fee Composing nach einen Tutorial

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Ich habe gestern ein Tut versucht und zwar dieses
Klick me

Ich habe die selben Bilder benutzt, das mache ich immer um zu sehen ob was total falsch ist. Die Tage werde ich aber mit anderen Farben versuchen, anderen Hintergrund, Flügel und Model.

Ich würde trotzdem gerne wissen, ob ich hier was verändern soll.

Falls euch der Name Tinkerbell stört, weil das Tut ja von jemanden anderen ist, ich hab es erstmal nur hin geschrieben damit man weiß das ich es selber gemacht habe und nicht das Bild kopiert.

Uploaded with

Freu mich schon auf Verbesserungsvorschläge, aber noch mehr wenn alles super ist:)

jenni

Forum-Gottheit

AW: Pinke Fee Composing nach einen Tutorial

ist doch gut :nick:

denn einen großen Unterschied zu dem Ergebnis aus dem Tut
ist ja kaum zu erkennen nur Kleinigkeiten ;)

Nedsch

Aktives Mitglied

Ganz OK, finde aber, die Kontraste passen nicht zusammen. Das weiß ausgefressene im Hintergrund stört mich. Ebenso bei der Rose. Im Gegensatz dazu ist das Model (ohne Kleid) ziemlich kontrastarm und flach. Die Flügel würde ich etwas leichter/heller machen.

Und: auch wenn es im Tut so drin ist, aber: brauchts die Noten? Ich würde sage, nein. Lieber ohne Noten und den Rest richtig gut machen.

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Danke jenni :)

@ Nedsch Die Noten fand ich am besten :) Die wollte ich schon gerne dabei haben.
Das weiße kam von der Rose, ich hab genau so gemacht wie im Tut stand, mit allem Einstellungen und trotzdem war das anders. Leider. Bekam das weiße einfach nicht weg, egal was ich eingestellt habe.

Was bedeutet denn kontrastarm und flach? Was meinst du damit?

Ansonsten werde ich es bei dem nächsten mal versuchen umzusetzen

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

Einige Kanten sind nicht so astrein.
Besonders bei der Rose.

JannisL

Aktives Mitglied

Sieht gut aus, aber es wird dir nicht helfen. Versuche mal was ähnliches mit anderen Bildern zu machen, denn dann treten Probleme auf. Und die kannst du hier dann stellen und wir helfen dir dann. So lernt man viel mehr und kann auch eigene Ideen schneller umsetzen.

Mfg, JannisL

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Sieht gut aus, aber es wird dir nicht helfen. Versuche mal was ähnliches mit anderen Bildern zu machen, denn dann treten Probleme auf. Und die kannst du hier dann stellen und wir helfen dir dann. So lernt man viel mehr und kann auch eigene Ideen schneller umsetzen.

Mfg, JannisL

Hatte ja bereits oben geschrieben das ich es die Tage nochmal mit anderen Bildern versuche. Ich wollte aber beim ersten mal sehen ob ich das überhaupt schaffe ;)

@all danke euch

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Danke ich freu mich total über euren Lob :) Ja das Ausschneiden klappt immer besser, hab nun ein Tutorial von Pavel, das ist so toll ich hoffe ich schaff das.

Sumpfkuh76

Mir gefällt es gut, aber wir wissen ja, es ist immer die Ansichtsache des Einzelnen. Bin schon gespannt, wie es Dir bei anderen Bildern gelingt. Lass es uns wissen. LG

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Ich finde die erste Variante wensentlich besser als das zweite, hier vorgestellte Bild. Denn genau da finde ich, dass die Kontraste viel zu blass sind. Einzig störend sind tatsächlich die Weiß-Anteile des Hintergrundes.

Achja - ich habe das zwar im Tut selbst nicht beschrieben, aber irgendwann im Laufe der ganzen Bearbeitung habe ich dem Mädel auch das Augen-Tattoo entfernt, denn das passt nicht in diese "pink-romantische" Umgebung :)

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Mir gefällt es gut, aber wir wissen ja, es ist immer die Ansichtsache des Einzelnen. Bin schon gespannt, wie es Dir bei anderen Bildern gelingt. Lass es uns wissen. LG

Vielen dank :) Ich werde es sobald ich es geschafft habe, posten :)

@pepexx Stimmt *lach* Hab das gar nicht bemerkt *gg* Aber mich freut es sehr das es dir gefällt. Vor allem weil DU es schreibst :)

Jake23

Ich find das erste Bild auch besser :) Und hast mich mit diesem Tut und deinem Bild auf eine Idee für ein eigenes Projekt gebracht.

Vielen Dank :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden