Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinnacle Studio 14 Film für youtube

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,
so langsam bin ich am verzweifeln. Aus irgendeinem Grund, den ich nicht mehr nachvollziehen kann habe ich oben genannte Software gekauft. Und das ist das Programm, bei dem ich den Kauf am meisten bereue. Aber gekauft ist gekauft.
Ich habe ein Video für eine DVD gerechnet. Das hat funktioniert. Jetzt will ich einen Teil auf yuotube veröffentlichen. Ich wil das in guter Qualität machen und hab das auch so eingestellt. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort fängt der Rechner an zu arbeiten, also render und senden. Nachdem so einige Zeit vergangen ist, kommt die Fehlermeldung, das das Video nicht übertragen worden konnte. Es liegt wohl ein Fehler bei youttube vor. Naja eigentlich habe ich schon damit gerechnet, das da was nicht klappt. Ich dachte mir dann, dass ich das fürs web gerenderte Video auf die Festplatte speichere und einen Upload direkt zu Youtube mache. Ich habe keinen Punkt gefunden der das ermöglicht. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder geht das wirklich nicht.
Kann mir jemand helfen und mir den richtigen Weg weisen?
Wenn die cs6 Variante von Premiere zu kaufen ist, werde ich wohl umsteigen. Ich habe einfach die Faxen dicke mit pinnacle.
Gruss pixelchef

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinnacle Studio 14 Film für youtube

Danke für den Tip. Es hat grundsätzlich geholfen. Ich sehe aber das Problem auf der Seite der Datenmengen. Wenn ich das Orginal sehe, sind das ca 84 MB, wenn pinnacle das fürs web vorbereitet, sind es dann 24 mb. Es ändert sich die Grösse in 640*360 und auch die Qualität wird dann auch webgerecht reduziert. Eins solche Einstellung habe ich mit dem Punkt Datei erstellen versucht und die Grösse hat sich kaum reduziert.
Ich habe lange Zeil mit einer langsamen DSL Lleitung gekämpft und kenne deshalb das geruckel beim Laden. Das möchte ich Anderen mit der Reduzierung der Datenmengen ersparen.
Gruss pixelchef

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Pixelchef,
endlich jemand der auch mal an die unterversorgten DSL User denkt.
Für dein Problem mit der Dateigröße habe ich das richtige Programm für dich:

Kostenloser kleiner sehr effizienter Konverter für Dateien. Für Youtube habe ich mal folgende Einstellungen gelesen:

• Videoformat: H.264, MPEG-2 oder MPEG-4 bevorzugt
  • Bildformat: Natives Bildformat ohne Letterbox-Format (zum Beispiel: 4:3, 16:9)
  • Auflösung: 640 x 360 (16:9) oder 480 x 360 (4:3) empfohlen
  • Audioformat: MP3 oder AAC bevorzugt
  • Bilder pro Sekunde: 30
Aber das sollten nur Anhaltswerte sein. youtube (Google) rechnet die hochgeladenen Videos eh intern um, damit diese für alle Plattformen zur Verfügung stehen.

mfg

Ralf

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

Funktioniert leider nicht. Es scheint eine neue Version zu geben. Von mpeg2 kann ich nur in mpg4 konvertieren. Es besteht keine Möglichkeit es bei mpg2 zu lassen. Es ist nur mpg4 möglich. Aus 84 MB werden dann 126 MB.
Gruss pixelchef
Ich habe es als wmf reingesetzt, aber die Qualität ist nicht doll.
http://www.youtube.com/watch?v=nX5Hdqd7hKg&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:

rmayergfx

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nimm doch mal bitte als Profil MPEG-4 mit MPEG-4 H.264 video (very high quality).
Wie schon geschrieben rechnet Google die Formate intern selber um, lädst Du jedoch das File bereits als mp4 mit H.246 hoch, so wird das nicht mehr umgerechnet.
Hier nochmals 2 wichtige Seiten:

WinFF unterstützt auch WebM !

Nochmals, lade die bestmögliche Qualität hoch, Google rechnet für dich intern die einzelnen Äuflösungen herunter, d.h. Du kannst eh nicht bestimmen, welche Größe der endgültige Film (der dann über youtube gestreamt wird) im Endeffekt beim Enduser hat.

mfg

Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden