Noch nicht viel geschrieben
Hallo liebe Fotobastler!
Ich habe seit ein paar Tagen das Pinsel-Werkzeug für mich entdeckt. Stehe hiermit aber noch ganz am Anfang.
In einer Zeitung habe ich eine Anleitung für die Herstellung neuer Stempel aus JPG-Bildmaterial gefunden, komme hier jedoch nicht weiter.
Wenn ich das JPG in PS geöffnet habe, möchte ich den Pinsel nun noch mit Eigenschaften versehen.
Hierzu steht dies wie folgt:
- "Bearbeiten-Pinselvorgabe festlegen"
Bis hier hin ist noch alles klar, weil ich dann einen Namen für den Pinsel vergeben kann.
- "Pinselform: 50 Pixel Durchmesser"
Ist auch noch klar.
Aber ab jetzt finde ich die Einstellungsoptionen nicht:
- "500 Pixel Abstand; Formeigenschaften: je 100% Größen- und Winkel-Jitter; 100%; Streuung; Andere Einstellungen: 100% Deckkraft-Jitter."
Wo finde ich das?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Würd mich freuen.
Liebe Grüße
Ich habe seit ein paar Tagen das Pinsel-Werkzeug für mich entdeckt. Stehe hiermit aber noch ganz am Anfang.
In einer Zeitung habe ich eine Anleitung für die Herstellung neuer Stempel aus JPG-Bildmaterial gefunden, komme hier jedoch nicht weiter.
Wenn ich das JPG in PS geöffnet habe, möchte ich den Pinsel nun noch mit Eigenschaften versehen.
Hierzu steht dies wie folgt:
- "Bearbeiten-Pinselvorgabe festlegen"
Bis hier hin ist noch alles klar, weil ich dann einen Namen für den Pinsel vergeben kann.
- "Pinselform: 50 Pixel Durchmesser"
Ist auch noch klar.
Aber ab jetzt finde ich die Einstellungsoptionen nicht:
- "500 Pixel Abstand; Formeigenschaften: je 100% Größen- und Winkel-Jitter; 100%; Streuung; Andere Einstellungen: 100% Deckkraft-Jitter."
Wo finde ich das?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Würd mich freuen.
Liebe Grüße