Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel bei Adobe Photoshop Elements Editor 15

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hoffe auf Hilfe, hier aus dem Forum.
Ich habe das Bild hinzugefügt. Denn ich könnte mein Problem nicht exakt beschreiben. Seit gestern ist die Farbe bei allen Pinseln nicht mehr fett, sondern nur noch sehr schwach, wie auf dem Bild zu sehen ist. Obwohl alles auf 100% steht. Wer kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe oder möglicherweise verstellt habe??? Vorab DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich würde einmal einen Blick in die Pinsel- und Tableteinstellungen werfen. Auf Deinem Screenshot kann ich bei meiner Bildschirmauflösung leider nicht viel erkennen.
Handelt es sich ausschließlich um Pinselstriche auf Deiner Arbeitsfläche?
Was passiert bei einer Farbüberlagerung in schwarz? Bleiben die Pinselstriche so schwach dargestellt?
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde einmal einen Blick in die Pinsel- und Tableteinstellungen werfen. Auf Deinem Screenshot kann ich bei meiner Bildschirmauflösung leider nicht viel erkennen.
Handelt es sich ausschließlich um Pinselstriche auf Deiner Arbeitsfläche?
Was passiert bei einer Farbüberlagerung in schwarz? Bleiben die Pinselstriche so schwach dargestellt?

Hallo lieben DANK, ja es ist definitiv nur bei den Pinseln. Kann ich Dir evtl. mal den Screenshot per mail schicken? DANKE ich bin verzweifelt

Ich würde einmal einen Blick in die Pinsel- und Tableteinstellungen werfen. Auf Deinem Screenshot kann ich bei meiner Bildschirmauflösung leider nicht viel erkennen.
Handelt es sich ausschließlich um Pinselstriche auf Deiner Arbeitsfläche?
Was passiert bei einer Farbüberlagerung in schwarz? Bleiben die Pinselstriche so schwach dargestellt?

Hier die Einstellung: Allerdings ändert sich auch NICHTS, wenn nichts anhehakt ist!!!!



______________
Bitte keine Multipostings erstellen. Wir haben hier die Möglichkeit, Beiträge zeitlich unbegrenzt zu editieren. Bitte nutze zukünftig diese Möglichkeit für Ergänzungen an deinen Beiträgen.
- Lindhane -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Nutzt Du denn ein (Stift-) Tablet oder die Maus?
Wird ein Tablet genutzt, bitte prüfen, am Gerät und in der Treibersoftware, das keine ungewollten Optionen, z.B. voreingestellter Pinseldruck, evtl. ausversehen aktiviert wurden. Weiter, über das PSE Menü "Bild", würde ich einmal das Farbprofil entfernen und schauen ob es eine Veränderung (evtl. bei neuen Strichen) gibt, wenn auch wenig wahrscheinlich.
Evtl. wurden auch ausversehen irgendwelche Funktionen über die Tastatur aktiviert. Leider kenne ich mich nicht mit dem Mac aus und weiß nicht welche Optionen es da gibt.
Unter Windows und PSE 15 habe ich mehrfach versucht das Problem nachzustellen. Leider ohne Erfolg!
 

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich kann ja nur für Photoshop sprechen, aber was passiert denn bei Elements, wenn man bei ausgewähltem Pinselwerkzeug eine der Tasten von 1-9 auswählt und dann malt? Bei PS kann man damit z.B. die Deckkraft ändern.

Sonst würde mir auch nichts mehr dazu einfallen - einzig ein Screenshot deiner Pinseleinstellungen (die tynick ja schon erwähnt hat), wäre noch interessant.
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Nutzt Du denn ein (Stift-) Tablet oder die Maus?
Wird ein Tablet genutzt, bitte prüfen, am Gerät und in der Treibersoftware, das keine ungewollten Optionen, z.B. voreingestellter Pinseldruck, evtl. ausversehen aktiviert wurden. Weiter, über das PSE Menü "Bild", würde ich einmal das Farbprofil entfernen und schauen ob es eine Veränderung (evtl. bei neuen Strichen) gibt, wenn auch wenig wahrscheinlich.
Evtl. wurden auch ausversehen irgendwelche Funktionen über die Tastatur aktiviert. Leider kenne ich mich nicht mit dem Mac aus und weiß nicht welche Optionen es da gibt.
Unter Windows und PSE 15 habe ich mehrfach versucht das Problem nachzustellen. Leider ohne Erfolg!

Ich arbeite mit dem MAC und einer Maus. Ich habe jetzt alles versucht....ohne Erfolg !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Nein, du hast nicht alles versucht.

Du hast weder geschrieben, was passiert, wenn du die Tasten für die Deckkraft verwendest, noch hast du den Screenshot deiner Pinseleinstellungen gepostet...
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Ich kann ja nur für Photoshop sprechen, aber was passiert denn bei Elements, wenn man bei ausgewähltem Pinselwerkzeug eine der Tasten von 1-9 auswählt und dann malt? Bei PS kann man damit z.B. die Deckkraft ändern.

Sonst würde mir auch nichts mehr dazu einfallen - einzig ein Screenshot deiner Pinseleinstellungen (die tynick ja schon erwähnt hat), wäre noch interessant.



so sieht es aus

Mit den Tasten 1-9
funktioniert leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Auch, wenn ich jetzt bestehende Fotos bearbeiten will, wie vorher, habe ich immer diese transparente Ebene und ich weiß mir keinen Rat, wie ich das wieder richtig hin bekomme.


Ich schaue es mir schnellstens an, vorab lieben DANK. Ich hoffe so sehr, das es klappt !!!!

---------------------
Beiträge zusammengefasst. Bitte Doppelpost vermeiden.
"Bearbeiten" Funktion nutzen.
Danke!
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Bei den Pinseleinstellungen ging es eigentlich darum...

pinseleinstellungfdctc.jpg


Und wenn du jetzt auch noch einen screenshot deiner Ebenen postest, würde das vielleicht etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Damit wir nicht alle aneinander vorbei reden...
Geht es um das Pinselwerkzeug oder darum, dass die geöffnete PNG halbtransparent dargestellt wird und somit die dargestellten Striche nicht so dunkel sind wie erwartet?
Für mich scheint das Pinselwerkzeug zu funktionieren, sonst würde das Maskieren mutmaßlich anders dargestellt werden.
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Damit wir nicht alle aneinander vorbei reden...
Geht es um das Pinselwerkzeug oder darum, dass die geöffnete PNG halbtransparent dargestellt wird und somit die dargestellten Striche nicht so dunkel sind wie erwartet?
Für mich scheint das Pinselwerkzeug zu funktionieren, sonst würde das Maskieren mutmaßlich anders dargestellt werden.



Ich denke, die Hintergrundebene ist verstellt und ich bekomme es nicht mehr in den alten Zustand. Denn aus diesem Grund ist der Pimsel immer unscharf

---------------------
Beiträge zusammengefasst. Bitte Doppelpost vermeiden.
"Bearbeiten" Funktion nutzen.
Danke!
---------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Damit wir nicht alle aneinander vorbei reden...
Geht es um das Pinselwerkzeug oder darum, dass die geöffnete PNG halbtransparent dargestellt wird und somit die dargestellten Striche nicht so dunkel sind wie erwartet?
Für mich scheint das Pinselwerkzeug zu funktionieren, sonst würde das Maskieren mutmaßlich anders dargestellt werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben