Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel bei Adobe Photoshop Elements Editor 15

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich denke, die Hintergrundebene ist verstellt und ich bekomme es nicht mehr in den alten Zustand. Denn aus diesem Grund ist der Pimsel immer unscharf
Unscharf oder teiltransparent?
Ist es bei allen Dateien (anderen PNGs, JPEGs, etc.) auch der Fall oder wird hier nur eine Grafikdatei geöffnet die im vorwege fälschlicherweise halbtransparent gespeichert wurde?
Ist das Problem eine mutmaßlich defekte Softwareinstallation oder "schlechte" Dateien die geöffnet werden.
Ein schneller Fix wäre eine Farbüberlagerung in schwarz oder die Ebene so oft zu duplizieren bis sie voll deckend ist.
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Unscharf oder teiltransparent?
Ist es bei allen Dateien (anderen PNGs, JPEGs, etc.) auch der Fall oder wird hier nur eine Grafikdatei geöffnet die im vorwege fälschlicherweise halbtransparent gespeichert wurde?
Ist das Problem eine mutmaßlich defekte Softwareinstallation oder "schlechte" Dateien die geöffnet werden.
Ein schneller Fix wäre eine Farbüberlagerung in schwarz oder die Ebene so oft zu duplizieren bis sie voll deckend ist.


Es ist leider, seit gestern, bei allen.
Denn vorher war alles ok und es hat voll funktioniert
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Bei PS gibt es neben der Deckkraft noch die Einstellung "Fluss" die sich ähnlich verhält wie die Deckkraft. Falls es die in PSE auch gibt könnte es daran liegen.

Wofür ist den unten das 2te Pinselsymbol? Da sind ja einmal 3 Symbole (Pinsel, Protokollpinsel und Reparaturpinsel) und dann noch mal 2 einmal Pinsel und einmal Airbrush, wofür ist das neben dem Airbrush und kann man das vielleicht abschalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden ein Bild semi-transparent zu öffnen.
Unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein, gibt es die Möglichkeit, wie von @Torito49 bereits angeschnitten, die Voreinstellungen beim nächsten Start zurückzusetzen. Ob das etwas bringt, kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt bezweifel ich es.
Möglicherweise ist es ein Mac-spezifisches Problem!?! Werden die PNGs in einem Bildbetrachter korrekt angezeigt und laden nur in PSE 15 so merkwürdig, würde ich PSE deinstallieren/löschen (je nachdem was man beim Mac macht) und neu installieren.
Ich bin überfragt und habe bislang keine Möglichkeit gefunden das Problem zu reproduzieren.
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Bei PS gibt es neben der Deckkraft noch die Einstellung "Fluss" die sich ähnlich verhält wie die Deckkraft. Falls es die in PSE auch gibt könnte es daran liegen.

Wofür ist den unten das 2te Pinselsymbol? Da sind ja einmal 3 Symbole (Pinsel, Protokollpinsel und Reparaturpinsel) und dann noch mal 2 einmal Pinsel und einmal Airbrush, wofür ist das neben dem Airbrush und kann man das vielleicht abschalten.
Bei apple werden die versch. Symbole der Pinsel unten angezeigt.
Fluss gibt es bei PSE leider nicht.
 

LUCA44

Noch nicht viel geschrieben

Bei PS gibt es neben der Deckkraft noch die Einstellung "Fluss" die sich ähnlich verhält wie die Deckkraft. Falls es die in PSE auch gibt könnte es daran liegen.

Wofür ist den unten das 2te Pinselsymbol? Da sind ja einmal 3 Symbole (Pinsel, Protokollpinsel und Reparaturpinsel) und dann noch mal 2 einmal Pinsel und einmal Airbrush, wofür ist das neben dem Airbrush und kann man das vielleicht abschalten.

Ich habe bislang keine Möglichkeit gefunden ein Bild semi-transparent zu öffnen.
Unter Bearbeiten > Voreinstellungen > Allgemein, gibt es die Möglichkeit, wie von @Torito49 bereits angeschnitten, die Voreinstellungen beim nächsten Start zurückzusetzen. Ob das etwas bringt, kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt bezweifel ich es.
Möglicherweise ist es ein Mac-spezifisches Problem!?! Werden die PNGs in einem Bildbetrachter korrekt angezeigt und laden nur in PSE 15 so merkwürdig, würde ich PSE deinstallieren/löschen (je nachdem was man beim Mac macht) und neu installieren.
Ich bin überfragt und habe bislang keine Möglichkeit gefunden das Problem zu reproduzieren.

Könnte es evtl. möglich sein das: ???
Ich habe mir eine App auf mein iPhone geladen, damit Bilder bearbeitet und diese Bilder auf den MAC, in PSE geladen und weiter bearbeitet. Seitdem meine ich, habe ich das Problem. Das ist mir gestern, am späten Abend,noch eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Dann nimm doch einfach mal ein ein x-beliebiges Bild vom MAC/Internet und teste es direkt in PSE. Wenn es dann funktioniert (was ich mir kaum vorstellen kann), hast du doch die Ursache.

Hier noch ein paar weitere Lösungsansätze...

https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/brush-opacity-at-100-but-seems-transparent
https://forums.adobe.com/thread/919334

Und in dem Zusammenhang würde ich vielleicht auch mal einen anderen Darstellungs-Modus von Elements verwenden. Vielleicht kommt man dann dem Problem näher.

ps: Und anschliessend bitte keine Antwort wie "Hat nicht funktioniert.", sondern genau aufzählen, was du gemacht hast.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben