Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel Effekt auf Bild anwenden

G

GuteFrage

Guest

Ich Arbeite zur Zeit an einem Bild auf dass ein Pinsel effekt Angewendet werden soll.
Den Pinsel habe ich schon erstellt. Der Pinseleffekt soll nun so auf dass Bild angewendet werden dass nur der Effekt an sich angewendet wird. Wie mach ich das?

Photoshop

gerika

Hat es drauf

AW: Pinsel Effekt auf Bild anwenden

Ich verstehe Deine Frage nicht, es würde mich jeoch interessieren, wie sie gemeint ist.
Deinen erstellten Pinsel findest Du doch eigentlich in der Pinselpalette und man kann ihn wie jeden anderen Pinsel verwenden - oder gibt es einen Unterschied zwischen Pinsel und Pinseleffekt?

G

GuteFrage

Guest

Die Sache ist die: Wenn ich mit einem Pinsel auf einem Bild male, haben die Pinsel striche doch immer irgendeine Farbe. In diesem Fall sollen die Pinselstriche jedoch die teile des Bildes beinhalten über denn ich gerade darüber male. Meine Frage ist also, wie bekomme ich es hin das der Pinsel teile des Bildes zeigt?

Aquarii

Pixelluxer

Oder du malst die Pinselstriche auf einer separaten Ebene und stellt den Ebeneneffekt "Ineinanderkopieren" o.ä. ein.

Gruß

Heiko

Andre_S

unverblümt

Male auf separater Ebene und stell Fläche auf 0%. So bleibt nur der Stil sichtbar.

G

GuteFrage

Guest

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem hat sich dann doch fast von alleine Gelöst.

gerika

Hat es drauf

Ah ja, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Gut, dass es sich schon erledigt hat. Magst du Dein Bild mal zeigen?

Ratatosk

Noch nicht viel geschrieben

Ah schon erledigt. Ich hätte sonst zur Ebenoption Farbe geraten. Am Bild wäre ich auch interessiert.
LG Ratatosk

Bentley

Noch nicht viel geschrieben

Auch wenn es sich erledigt hat, kannst du ja gern mal dein Bild hochladen … ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden