Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Pinsel Einstellungen & verformwerkzeuge

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

Hi,

ich habe jetzt bestimmt ... seit über nem Jahr nicht mehr mit Illustrator gearbeitet und muss wieder hineinkommen. Und gerade hänge ich bei dem Pinsel- Werkzeug fest. Wenn man diesen Auswählt gibt es doch so schöne Einstellungen. wie große Kontur usw. und es gibt die Möglichkeit die Verlaufsform zu beeinflussen, von dem Startpunkt bis zu dem Ziel, also von dick nach dünn oder dünn, dick, dünn usw.

Bloß setzt mein Pinselwerkezug dies alles zurück auf Gleichmäßig sobald ich den ersten Ankerpunkt setze. Wie ging das noch gleich?

Uuund noch eine weitere frage, ich habe jetzt diese schönen Werkzeuge entdeckt, mit denen man, wie in Photoshop "verflüssigen", live die Pfade ändern kann. Gibt es zb. beim zusammenziehen Werkzeug die möglichkeit die größe zu ändern? Bin mir sicher dass das geht aber wie.

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

AW: Pinsel Einstellungen & verformwerkzeuge

Das mit den Werkzeug größen habe ich inzwischen herausgefunden wie das geht...
(Alt + Shift + Maus ziehen)
aber bei den ersten Absatz nach wie vor kein plan

monika_g

Vektorgärtnerin

Wenn man diesen Auswählt gibt es doch so schöne Einstellungen. wie große Kontur usw. und es gibt die Möglichkeit die Verlaufsform zu beeinflussen, von dem Startpunkt bis zu dem Ziel, also von dick nach dünn oder dünn, dick, dünn usw.

Meinst DU jetzt die Kalligrafiepinsel-Einstellungen oder Breitenprofile?

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

...ich glaube irgendwie beides, sry kenne jetzt den unterschied nicht.

ich meine diese bereiche hier.

monika_g

Vektorgärtnerin

ich meine diese bereiche hier.

ähm, ja, das sind sowohl Pinsel als auch Breitenprofile.

Ich würde also vorschlagen, Du nimmst Dir das Handbuch und kuckst beides mal nach. Dann kuckst Du Dir Deine alten Dateien an und überprüfst, welche Funktionen Du benutzt hast und dann meldest Du Dich nochmal.

Kleiner Tipp: Kalligrafiepinsel und Brietenprofile lassen sich nicht kombinieren.

Battle_of_la

Freund der 3. Dimension

Ich glaube der Tipp löst schon größten teils mein Problem.
Da ich jetzt konkrete Namen habe ist das auch noch mal leichter zu suchen und auseinander zu halten.

Danke für die Hilfe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden