Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pinsel einzel speichern

Lord_Warco

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

habe mir mal einige Pinsel runtergeladen und würde die nun gerne in Photoshop einzeln abspeichern. So das Qualm bei Qualm ist und Feuer bei Feuer ... Ist das den überhaupt möglich und wenn ja wie ????
Kann ich die dann auch neben einfach auswählen wo jetzt meinetwegen Quadrate steht oder so???

Photoshop

AW: Pinsel einzel speichern

hallo,

dafür gibt es unter bearbeiten den vorgaben-Manager. einfach die werkzeuge mit strg markieren und abspeichern. mt der alt kannst du diese auch ausschneiden.

und die suche hätte dir da auch schon geholfen!

gruß sfischer

Lord_Warco

Sorry, ich bin noch net so bewandert mit dem Foruum hier ... Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort

Lord_Warco

Würde die Pinsel gerne wie in dem Bild in die Liste einfügen (siehe Pfeil) ....
Ist das möglich????

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Klar geht das. du musst die Pinsel-Datei (endet mit .abr) nur in das entsprechende Verzeichnis bei Photoshop kopieren bzw. verschieben. Der Standardpfad ist C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Vorgaben\Werkzeugspitzen, bei dir dürfte das letzte Verzeichnis statt Werkzeugspitzen irgendwas mit Pinsel (vermutlich Pinselvorgaben) heißen und statt Photoshop 7.0 steht da logischerweise deine Programmversion.

Pack da aber nicht zuviel rein, Photoshop wird unheimlich langsam wenn du da hunderte von Brushsets reinkopierst.

Lord_Warco

Habe es schon so geregelt das ich mir die Pinsel unterteilt habe in Kategorien und jene nun einfach Lade. So wird auch mein Photoshop nicht langsamer da ich jede Menge verschiedene Pinsel habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden