Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Pinsel erstellen

MARIA52

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

wie kann ich eine solche Pinselspitzen erstellen wie hier auf dem Foto:

Für eure Vorschläge/Tipps würde ich mich sehr freuen.
LG

Photoshop

Da müsstest du die Schattierungen malen, dann hast du es. Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Falls es überhaupt anders geht.

edit: Brauchst du den Pinsel als Stempel oder willst du diese Struktur nachahmen?

Zuletzt bearbeitet:

Nedsch

Aktives Mitglied

wie kann ich eine solche Pinselspitzen erstellen wie hier auf dem Foto:
Wie meinst du das genau?
Das ganze Beispielbild (oder Teile davon) kann als Pinsel definiert werden. ("Pinselvorgaben festlegen")
Könnte aber auch sein, du hättest gerne einen Pinsel, der Striche ähnlich dem Beispiel hervorbringt. Der also wie gekleckste reliefartige Wandfarbe aussieht, wenn du den Stift/Maus bewegst. Das ist so mit Pinselspitzen in Photoshop jedoch nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:

MARIA52

Aktives Mitglied

Ja, das sind einzelne Pinselspitzen oder mehr Texturen für ein Hintergrund/Wallpaper.
Um die Schattierungen malen zu können sollte man eine Basis haben - eine Linie, eine Fläche?
Ich habe mir schon gedacht z.B. Zahnpasta auf dem Papier ausbreiten und Fotografieren.

Ich wünsche euch ein schönes und sonniges Wochenende
Maria

Andre_S

unverblümt

Bissi Gips kaufen, anrühren, rumschmieren, aufnehmen.
Als Pinsel würde ich es dann aber nicht verwenden, wenn dann als Muster,
das man dann auch über die Maske mit normalem Pinsel einmalen kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden