Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel für feine, sich verjüngende Linien

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Wie kann ich in Illustrator feine, sich verjüngende Linien zeichnen?
Ich möchte die Blattadern des Efeus nachbilden, aber komme nicht weiter. Da muß es doch einfach einen Pinsel oder Pinseleinstellung für geben, oder ist es komplizierter???
Vielen Dank für Eure Tips.

Karin

Vektorprogramme

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Pinsel für feine, sich verjüngende Linien

Hast du denn ein Grafiktablett zur Verfügung? Soweit ich weiß, geht das mit den sich selbst verjüngenden Linien nur damit.

Johnny_Klick

Noch nicht viel geschrieben

Unter Pinsel > Pfeile Standard findest Du einen Pfeil den Du mit Direktauswahl in Deine gewünschte Form bringen kannst.

Johnny_Klick

Nachtrag:
Damit Du es mit dem Direktauswahlwerkzeug bearbeiten kannst, vorher unter Objekt > Umwandeln.

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Ja ich habe ein Grafiktablett.

Das mit dem Pfeil habe ich ausprobiert Johnny, das wäre aber ne ziemliche Pfrimelei, glaube ich, wenn ich das bei jedem Äderchen umwandeln und anpassen muß.
Mit dem Tablett müßte es irgendwie gehen, doch ich komme einfach nicht auf die EInstellungen der Pinsel (größe etc) wenn die Äderchen am anfang breiter (aber nicht wie beim Pfeil kantig sondern soft und dann auslaufen sollen. Von den Hauptäderchen sollen ja noch weitere feinere abgehen.

monika_g

Vektorgärtnerin

ab Illu CS5: Breitenwerkzeug bzw. variable Breitenprofile
vorher: Bildpinsel.

Johnny_Klick

Habe das Tut nicht gefunden, aber den Titel des Tuts, lautet "Florale Schnörkel mit Ai".
Da ist es genau erklärt, ich bin nicht so gut im erklären. Du musst auch nicht das Objekt umwandeln, habe es probiert. Wenn Du Deine gewünschte Form hast kannst Du das Objekt kopieren, skalieren, etc, und musst nicht jeden Schnörkel neu erstellen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden