Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pinsel für Hautretusche

Photoshop

mrcooker

doubledtown

AW: Pinsel für Hautretusche

@ macianer
das schon genau das was ich suche , gefällt mir , sowas in der richtung, das es aussieht wie puder habe ich gesucht

@ olaf bisher habe ich es auch so gemacht , meist noch etwas Streuung und Jitter

aber irgendwie war mir das oft doch etwas zu "glatt"

gerade auf Haut kommt so ein Pinsel welcher etwas Puder simuliert sehr schön.

Danke
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Pinsel für Hautretusche

Normalerweise wird für Hautretusche nicht mit Pinsel drüber gemalt... Sondern direkt mit Reparaturpinsel, bzw. Bereichsreparaturpinsel.
Mit Pinsel kann man lediglich Effekte erzielen. Wie schon Olaf und macianer erwähnt haben, gehen ja in der Richtung.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Pinsel für Hautretusche

Standart Pinsel, bei d&B nutze ich nur die Einstellung opacity 5% und flow 100%
 
L

Lycanos

Guest

AW: Pinsel für Hautretusche

Mir sind schon Bilder untergekommen, da wurde der Kopierstempel verwendet, was man sehr deutlich sehen konnte.
In Kombination mit dem Pinsel von macianer hätten die Bilder besser ausgesehen - die Kombination macht es ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Pinsel für Hautretusche

aber irgendwie war mir das oft doch etwas zu "glatt"
Suche mal nach Tuts über Frequenztrennung (alternativ). Nach dieser Methode werden Struktur und Farbton/Helligkeit komplett voneinander getrennt. Für Tonungen wie Rouge, Pudern... malst du dann auf einer Retouchezwischenebene. Dadurch wird es nicht "glatt", da sich die Struktur auf der Ebene darüber befindet.

Die Pinsel aus macianers Tipp sind dennoch in manchen Fällen recht hilfreich und die Einstellungen der Pinsel funktionieren sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Pinsel für Hautretusche

Die Frequenztrennung mittels Bildberechnung birgt den großen Vorteil das man (abweichend zu Natalia Taffareal Beispiel) nicht zwingend den Filter Gausscher Weichzeichner verwenden muss, da die Bildberechnung auch andere Filter verrechnet.
Der Entrauschungsfilter "Helligkeit interpolieren" als Smartfilter angewand liefert eine gute Basis. Wenn man bei diesem nach der Bildberechnung den Radius erhöht um die mittleren Fequenzen zu manipulieren zermatscht er die Kanten nicht so sehr wie der GW.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben