Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel in CS4 entfernen

M

MichalM

Guest

Hallo zusammen,

ich arbeite mit CS4. Durch psd tutorials habe ich mir einige Pinsel heruntergeladen und installiert. Dabei habe ich scheinbar einen Fehler gemacht.

Wenn ich die Pinselschaltfläche öffne, wird eine Reihe von Pinsel angezeigt, dich ich auch schon wieder deinstalliert habe und andere, die in dem entsprechenden Orner abgelegt sind werden gar nicht angezeigt. Wie muß ich vorgehen, damit die einen angezeigt werden und die anderen aus der Liste verschwinden?

Es gibt einen ABR-Viewer. Diesen habe ich versucht zu installieren, damit ich sehen kann, welche Pinsel für mich geeinget sind und welche nicht. Dieser läßt sich nicht richtig bedienen. Ich habe eine engliche Version und die Pinselordner lassen sich nicht hineinladen, um die Pinsel anuschauen.

Kann mir jemand zu diesen beschriebenen Punkten eine Hilfe geben?

Gruß

Michal

Photoshop

dedi

Aktives Mitglied

AW: Pinsel in CS4 entfernen

Rechts oben in deiner Pinsel-Palette gibt es einen kleinen Pfeil...bei Mausklick erscheint ein Kontextmenü wo es dann so Sachen wie Pinsel zurücksetzen, Pinsel laden, Pinsel speichern oder Pinsel ersetzen gibt.

Lottelise

Spinxh

Wenn du doch einen separaten Ordner für deine Pinsel hast, kannst du sie doch im Pinselmenü oben in der Leiste über den kleinen Pfeil rechts, abrufen, ersetzen,laden, speichern und in dem Ornder indem sie liegen auch jederzeit löschen!
Und was genau geht nicht mit dem ABR Viewer? Ich hab den auch auf englisch, aber das hat nichts damit zutun. Du gehst auf "file" dann auf "select folder", dort wo die brusehes liegen,dann öffnet ABR Viewer die im linken Fenster. Dann klickst du das Brushset an was du sehen möchtest und machst einen Linksklick drauf...entweder auf "show" oder "show all".
Das war`s.

M

MichalM

Guest

Das mit dem ABR Viewer werde ich mal versuchen!

Die Vorgehensweise, wie Ihr das mit den Pinseln beschrieben habt, habe ich versucht umzusetzen. Wenn ich auf Pinsel in CS4 gehe und die Pinsel löschen will, werden diese z. B. in die Standartpinsel zurückgesetzt. Nur habe ich das Problem, daß alle Pinsel weiterhin namentlich in dem Pinsel Ordner aufgelistet werden. Diese verschwinden nicht und neue kann man dort nicht sehen. Muß ich evtl. das Programm neu installieren?
moz-screenshot.jpg

goldmoon

Aktives Mitglied

PS entfernt die Pinsel nur von der Oberfläche, löscht aber nicht die Dateien selbst! Ist also ein ganz normales verhalten und du musst CS deswegen nicht neu installieren. :)

Würde PS auch die Dateien löschen würden viele PS anfänger(und manchmal sogar auch Profis) aus versehen irgendwann ganz ohne Pinsel auskommen müssen.

LG, Goldmoon

O

otekoglu

Guest

-->Rechts oben in deiner Pinsel-Palette gibt es einen kleinen Pfeil...bei Mausklick erscheint ein Kontextmenü wo es dann so Sachen wie Pinsel zurücksetzen, Pinsel laden, Pinsel speichern oder Pinsel ersetzen gibt.

juhu suche die ganze zeit danach:danke:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden