Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Pinsel nicht zu verlassen

lauffreak

FotoAnfänger

hi
habe mir die bergbrushes installiert- habe sie dann auch gefunden und wollte ein leeres Blatt (DINA4) damit bemalen.
Ein großer BErg=Brush? auf dem Blatt und nun kann ich die Pinsel nicht mehr verlassen.
photoshop beenden und neues Blatt erstellen nützt nicht.
Immer ist die Maus dieser Bergpinsel...
wie komme ich daraus??

Grüße*laufreak (anfänger mit CS3)

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Pinsel nicht zu verlassen

so wie es sich anhört, wäre mein erster Gedanke das entweder Win oder PS den Pinsel nicht mag.
Mein Tip wäre (und wenn´s nur Troubleshootig ist), erstmal den Pinsel rauswerfen und schauen ob es dann läuft.....

lauffreak

FotoAnfänger

Hi,
hat leider nichts genützt: schober-2.abr aus \\\Pinsel entfernt, Photoshop neu gestartet , neues leeres Blatt erstellt und die Maus ist immer noch mit den BErgen besetzt...

Triggertrix

Filmwechsler

erscheint der denn noch in der Pinselpalette?
wenn ja, schau mal da ist so ein kleines Ausklappfenster rechts oben (i.d. Pinselpalette) und da steht ws von Pinsel entfernen/löschen oder sonst wie, ansonsten ersetze mal mit Standartpinseln und starte noch mal neu

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

des mag zwar bissle zu einfach klingen aber drück einfach mal die Leertaste, wenn du dein Blatt geöffnet hast und die Pinselspitze bleibt. Dasselbe Problem hatte ich auch mal nur mit nem anderen Werkzeug und des hat geklappt =)

LG Rick

lauffreak

FotoAnfänger

Hallo !
Danke für die Tipps.
Leertaste klappt nicht- aber manchmal helfen ja die simpelsten sachen !
Ich habe jetzt noch weiter probiert: Trotz Lösche der Pinsel aus \\\Pinsel\Vorgaben erscheinen die Schoberpinsel noch in der Auswahl- ist doch merkwürdig.
Halte ich die strg-Taste gedrückt, bin ich in der Lage das Werkzeug zu wechselen, dann wieder zu den Pinseln und einen anderen Pinsel auszzuwählen, der dann auch wirklich nur dann malt, wenn ich es möchte.
Nur die Schoberpinsel führen dies "Eigenleben".
Hat jemand von Euch sich diese schon mal geladen?
Scheinen nicht komplett erstellt zu sein..
LG*lauffreak

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Dann kannst du noch eine sehr anerkannte und oft verwendete Methode ausprobieren, die allerdings zuvielfältigen Ergebnissen führen kann.

Probier einfach nacheinander alle Tasten mal durch. ;) Kann ja sein, dass es wie so ne Art Feststelltaste gibt. Achte nur drauf, dass du dir dann nicht noch sonstwas einstellst. =)

LG Rick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden