Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - Pinsel "verschwindet" im Hintergrund

killerschnecke

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich habe einen Spezialpinsel erstellt (mit Zufallsgrößen, -abständen und Streuung). Wenn ich jetzt diesen Pinsel anwende verschwindet er im Hintergrund. Ich möchte ihn gerne auf einer Fläche anwenden und es macht mich fuchsig das es immer im Hintergrund verschwindet.
Ich habe es sogar in Ebenen aufgeteilt und die Fläche auf der ich zeichnen möchte gesperrt und nach ganz unten gesetzt. Auch der Klick auf die rechte Maustaste bringt mir die Pinselobjekte nicht in den Vordergrund. *grummel*
... dazu kommt noch, dass wenn ich verschiedene Farben nutze die sich nicht übermalen sondern vermischen - Woran liegt das? Deckkraft ist auf 100%. Wäre schön wenn die Farben die anderen überdecken.

Ich habe mal ein Screenshot erstellt, damit ihr eine Vorstellung bekommt was ich meine.
https://imageshack.com/i/nlkkv6p

Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich ein Illustrator-Anfänger bin bzw. nicht täglich damit arbeite.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal im Voraus.

PS: Ich arbeite übrigens mit Illustrator CS5

Vektorprogramme

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo
die Fläche auf der ich zeichnen
möchte gesperrt und nach ganz unten gesetzt
Du kannst auf einer gesperrten Fläche zeichnen? Ich würde das auf einer eigenen Ebene versuchen.

dazu kommt noch, dass wenn ich verschiedene Farben nutze die sich nicht übermalen sondern vermischen
Vielleicht eine falsche Farbeinstellung beim Pinsel?
Bei mir funktioniert es, wenn ich beim Pinsel:
Einfärben - Methode > Farbtöne einstelle

Ich probiere das nachher mal aus, und melde mich dann.....

Zuletzt bearbeitet:

killerschnecke

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

natürlich kann ich auf der gesperrten Ebene nicht zeichnen ;) ... ich habe sie nur gesperrt damit ich da nicht ausversehen drauf bin und habe mit dem Pinsel in einer neuen Ebene gemalt. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. :(

Und die Einfärbemethode habe ich auch auf Farbtöne gestellt und auch andere Einstellungen versucht. :eek:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden