Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinsel wird an Rand "gezogen"

F

FuguFish

Guest

Uh ich hoffe ich bin hier im richtigen Threat... >.<~

Wenn nicht entschuldigt bitte.

Also, meiner einer ist ein Adope Photoshop 7 benutzer und hat sein einiger zeit ein nerviges Problem.
Ich weiß nicht ob es so sein soll aber ich meine mich zu erinnern das es mal nicht so wahr.

Es geht darum das wenn ich mit dem Stift an den Rand komme dieser die Farbe förmlich 'anzieht' man bekommt es kaum weg und lässt sich auch schwer übermalen. Das ist rundum so ... und ziemlich nervig ...
Ich leg ein Bild mit bei zur besseren verständniss...- wäre über hilfe sehr froh ._.

Liebe grüße
Fugu.

Photoshop

blinky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pinsel wird an Rand "gezogen"

Gibt's irgendwo so ne Einstellungsmöglichkeit von wegen magnetischer Dokumentrand, sodass die Werkzeuge am Dokumentrand einrasten?

F

FuguFish

Guest

Lieber Blinky durch die anregung von 'Magnetischer Dokumentrand' hab ich nach einigem rumgegoogle die antwort gefunden...
vielen dank =D

P

psd_rookie

Guest

Habe zwar eben kein PS zur Hand, aber glaub mich zu erinnern, wenn "am Raster ausrichten" aktiviert ist werden z.B. die Stifte an die naechste Rasterlinie oder den Rand gezogen, abhaengig von der "Magnetstaerke" in Pixeln.

soulja_lukin

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch die STRG - Taste drücken dann ist der Magnetischerand auch deaktiviert. Da so wie ich festgestellt habe ist der auch manchmal sinnvoll. Deshalb mach ich das immer mit der STRG - Taste.

mfg

Lukin

F

FuguFish

Guest

Ich hab irgendwie bei 'Ansichten' was verändert, aber mit der STRG taste hab ich auch was gefunden doch das ist mir zu umständlich, da ich das ding wirklich nie brauche =]

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden