Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinseldeckung

O

otoni

Guest

Ahoi,

bin neu hier und auch noch ziemlich unbedarft in Photoshop. Arbeite derzeit mit CS6 einen Zeichenkurs durch und stehe vermutlich vor, einem Einstellungsproblem. Und zwar stelle ich gerade fest, dass wenn ich mehrmals mit einem Pinsel über die gleiche Stelle gehe OHNE den Stift dabei abzusetzen, die Farbdeckung nicht zunimmt. Erst wenn ich absetze und drüberfahre wird es dunkler. Gibt es da eine (Grund)einstellung die ggfs. zu ändern wäre?

Vielen Dank?

otoni
 

Photoshop

Pixelmixtur

Pixel-Azubi

AW: Pinseldeckung

Erstmal hallo hier im Forum.

Ich denke in CS6 funktioniert es ähnlich oder genau so wie in der CS5 von mir.

Die Funktion die du benötigst wird mittels der Deckkraft und dem Fluss eingestellt.
Du musst diese beiden Einstellungen so variieren, bis der gewünschte Effekt erzielt wird.
Wichtig ist hierbei die Flusseinstellung. Setze einfach mal die Deckkraft des Pinsels auf 100% und den Fluss auf 25%, dann kannst du malen ohne abzusetzen und es wird jedesmal mehr Farbe aufgetragen. Einfach mit den zwei Werten spielen bis es passt.
Hier das könnte dir auch weiter helfen
 
O

otoni

Guest

AW: Pinseldeckung

Super, vielen Dank!

Ich hatte das Stift- und nicht das Pinselwerkzeug aktiviert und wie blöde nach der Flussoption gesucht. Jetzt ist alles wie es sein soll.

Gruß, otoni
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben