Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pinselgröße mit Maus ändern

awiki

Aktives Mitglied

Habe kürzlich in einem Video gesehen, dass man die Pinselgröße und -härte mit der Maus und der Tastatur ändern kann. Die Größe ändern funktioniert bei mir auch mit Hilfe der "alt"-Taste und der Maus. Nun will ich auch die Härte einstellen, dazu soll ich Strg + windows + alt drücken und die Maus in die jeweilige Richtung bewegen. Aber irgendwie klappt es nicht, es ändert sich immer nur die Größe. Ich weiß auch, dass Matthias oder Stefan kürzlich auch eine Übersicht über die Tastaturbefehle erstellt hatten, nur finde ich es leider nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Aber bitte keine Antwort, in der Richtung "Suchfunktion benutzen", dies habe ich nämlich getan und keinen Erfolg gehabt. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.

vg awiki ;)

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: Pinselgröße mit Maus ändern

Ja, vielen vielen Dank, BlackBird54321, genau das meinte ich. Habe es mir jetzt auch gleich geladen. Man sollte es doch immer gleich machen. Und die Tastenkombi funktioniert auch, supiiiii.
Nochmals Danke vg awiki

C

chiebl

Guest

AW: Pinselgröße mit Maus ändern

Hab auch von diesen zusätzlichen Tastenkürzeln gelesen. Jedoch funktioniert das soweit ich weiß erst in CS4.

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden