Immer neugierig
Hallo zusammen,
heute sah ich in einem Video von PSD wie die Pinselgröße durch mehrmaliges hin- und herziehen des Größenreglers eingestellt wurde, wobei man nicht sieht, wie groß der Pinsel wird.
Dazu hätte ich einen Tip...gilt für die, welche es noch nicht wissen
Pinselgröße in PSE 9 und PS CS 5 verändern
PSE 9:
1. Cursor in das Feld der Größe, hinter die Zahl, Mauszeiger auf's Bild und mit den Pfeiltasten die Größe einstellen. (Funktioniert auch bei Text)
2. Alttaste drücken > es erscheint die Pipette > rechte Maustaste drücken und nach links oder rechts ziehen, nun verändert sich die Pinselgröße.
PS CS 5:
1. Alttaste drücken > es erscheint die Pipette > rechte Maustaste drücken und
nach links oder rechts ziehen = verändert Größe
nach oben oder unten ziehen = verändert Härte
Danke an CheesAs: unter mac funktioniert es mit ctrl+alt+ linke maustaste (alles gedrückt halten)
# = Vergrößert
ö=Verkleinert
heute sah ich in einem Video von PSD wie die Pinselgröße durch mehrmaliges hin- und herziehen des Größenreglers eingestellt wurde, wobei man nicht sieht, wie groß der Pinsel wird.
Dazu hätte ich einen Tip...gilt für die, welche es noch nicht wissen
Pinselgröße in PSE 9 und PS CS 5 verändern
PSE 9:
1. Cursor in das Feld der Größe, hinter die Zahl, Mauszeiger auf's Bild und mit den Pfeiltasten die Größe einstellen. (Funktioniert auch bei Text)
2. Alttaste drücken > es erscheint die Pipette > rechte Maustaste drücken und nach links oder rechts ziehen, nun verändert sich die Pinselgröße.
PS CS 5:
1. Alttaste drücken > es erscheint die Pipette > rechte Maustaste drücken und
nach links oder rechts ziehen = verändert Größe
nach oben oder unten ziehen = verändert Härte
Danke an CheesAs: unter mac funktioniert es mit ctrl+alt+ linke maustaste (alles gedrückt halten)
# = Vergrößert
ö=Verkleinert
Zuletzt bearbeitet: