Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselgröße wird nicht angezeigt

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Liebe Forumnutzer,

ich benötige mal wieder einen Tipp von Euch.
Ich hatte jetzt schon mehrfach, dass ich bei der Einstellung einer definierten Pinselgröße (beim malen auf der Maske) nicht die eingestellte Größe (z. B. weiche runde große Pinselspitze - als runder Kreis) angezeigt bekomme.
Stattdessen immer nur ein Pixelpunkt mit den 4 kleinen Strichelchen. Damit kann ich nicht sauber Bildteile entfernen oder wieder hervorheben.
Woran liegt denn das?

Viele Grüße
Miracle

Photoshop

virra

lazy lizzard

Du hast wahrscheinlich aus Versehen zwischendurch die Feststelltaste (Großschreibung) gedrückt. Gaaaanz alter Spezialtrick von den PS-Programmierern um User zum Wahnsinn zu bringen … ;)

ConnyNRW

Errare humanum est.....

Hast du was in den Zeigereinstellung geändert?Oder viell. ist die Feststelltaste noch drin?
Was passiert denn, wenn du den Rechner mal neustartest?

zu langsam ich werde alt :D

N

neudenk

Guest

Schau mal unter Voreinstellungen, Bereich Zeigerdarstellung nach. Da sollte Normale Pinselspitze aktiviert sein, damit Du die Pinselstärke beim Malen auch sehen kannst.

Miracle

Nicht mehr ganz neu hier

Es war das Fadenkreuz drin. Hab zwar vorher nix direkt in den Zeigerdarstellungen verändert. Komisch. Ich hab es mal mit der Feststelltaste (an und aus probiert)...das hatte keine Auswirkungen. Jetzt geht's jedenfalls wieder, nachdem ich die normale Pinselspitze aktiviert habe.
Habt Dank!

LG Miracle

fotoroeder

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Miracle, Du kennst das Kürzel : Alt-CTRL gedrückt halten, während die Maus nach Links oder Rechts (größer-kleiner) bzw nach oben oder unten (weicher-härter) gezogen wird? Wenn die Pinselgröße ganz klein gestellt ist, sieht man nur das Fadenkreuz.
Uwe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden