Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pinselhärte kann nicht mehr mit Maus verändert werden

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Pinselhärte kann nicht mehr mit Maus verändert werden

Am Tablett scheint es nicht zu liegen, auch mit nicht angeschlossenem Tablett läuft PS ganz normal - bis auf den leidigen Fehler.
Werde jetzt wohl doch PS komplett neu installieren.

Sind dann eigentlich auch die definierten Aktionen, installierten Brushes usw. alle weg (hab ich in PS jeweils gespeichert, sodaß sie z.B. auch nach dem Rücksetzen noch da waren)? Sollte ich also vorher die diversen Presets-Verzeichnisse sichern (ist bei Vista ja an allen unmöglichen Stellen versteckt)?

Na ja, schade, vielen Dank trotzdem für das viele gute Feedback.

Photoshop

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

... eigentlich ein bischen spät - habe aber gerade erst den Beitrag gefunden (auf der Suche nach der wohl gleichen Lösung).
Ich konnte plötzlich auch nicht mehr die Pinselhärte mit der Maus einstellen - nur die Größe ging noch - bis ich mal bei gedrückter Alt-Taste und rechter Maustaste auf und ab bewegt habe. Also, links und rechts für die Größe, auf und ab für die Härte - war mir neu.

escud

Hobbyversagerknipser

Hallo @ Gurke das ist CS5 mit dem Alt Aber dem TO kann ich nur empfehlen Ps neuzu installieren. Bei CS4 Deinstalltion einfach NUR Ps auswählen Und Später einfach nur PS wieder installieren. Hält den Schaden in der Reg relativ gering. Hatte mit dem selben Problem auch schon zu kämpfen Mfg Escud

gurke

Nicht mehr ganz neu hier

Ah, ja - ist erst in der CS5 so. Wie wär´s denn mit dem Versuch, PS "zurückzusetzen" mit STRG + SHIFT + ALT und halten, nachdem das Starticon geklickt wurde und solange warten, bis PS komplett geladen ist und darauf hinweist, dass die Einstellungen "gelöscht" werden. - (Der Tip ist aus ´nem anderen Forum - )

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden