versucht Sein bestes
Hast du dir mal das Pinsel-Menü (F5) angeschaut? Uner "Pinselform" kannst du auch den Winkel einstellen...
versucht Sein bestes
Forum-Gottheit
ich frage mich wie so ein Tastaturbefehl aussehen sollte :uhm:
wenn man einen Pinsel um 360° drehen kann
dann bräuchte man ja für jeden Winkel einen eigenen Tastaturbefehl
schneller geht es doch schon gar nicht mehr
Hat es drauf
schneller geht es doch schon gar nicht mehr
Ähnlich wie Schritt 3 könnte Adobe sicher auch die Pinseldrehung lösen, also Shortcut halten und klicken und ziehen. Fänd ich jedenfalls auch klasse..
Hat es drauf
Dehen ist dem Bild nachgehend wohl falsch ausgedrückt. (oder hab ich es falsch gedeutet?)
Die Pinsel sind gespiegelt und das geht nicht durch drehen sondern wie in #4 beschrieben
Dehen ist dem Bild nachgehend wohl falsch ausgedrückt. (oder hab ich es falsch gedeutet?)
Die Pinsel sind gespiegelt und das geht nicht durch drehen sondern wie in #4 beschrieben
Hat es drauf
Na doch!
3. Photoshop CS5 (noch nicht in CS4!): R gedrückt halten und die Arbeitsfläche drehen, die Pinselspitze dreht sich dabei nicht mit, so dass es einer Drehung der Pinselspitze gleichkommt. Nachteil: Man sieht das Bild nur noch gedreht.
Pinselpalette herum?
Hat es drauf
Da muss ich wiedersprechen zumindest In CS4 Extendet kann man die Arbeitsfläche mit R drehen.
Hat es drauf
Forum-Gottheit
Na doch!
Doch, geht es. Dazu muss nicht einmal vorher die Pinselpalette geöffnet sein. Bei ausgewähltem Pinsel od. Bundstift-Werkzeug wird in der Werkzeugleiste extra eine eigene Schaltfläche (2) für das Werkzeugbedienfeld zum ein und ausblenden angezeigt. Nur ein Mausklick also.
versucht Sein bestes
Da muss ich wiedersprechen zumindest In CS4 Extendet kann man die Arbeitsfläche mit R drehen.
Irmisato
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums