Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

M

MrHadder

Guest

Hey Leute.

Ich habe nen bisschen gesucht, aber nix gefunden.
Ich möchte also wissen, wie der Titel schon sagt, wie man die Pinselspitze bei PS per Hotkey vergrößert/verkleinert.

Danke schonmal im Vorraus.

Lg Ich
 

Photoshop

M

MrHadder

Guest

AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

Super! Danke für die schnelle Antwort!
 

Paccoo

Punktedealer

AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

geht auch mit maustaste + ALT (maus bewegen) bzw die härte verstellst du mit maus+ALT+Shift (maus bewegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MrHadder

Guest

AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

Cool. Was mir jetzt noch so spontan einfällt: Gibt es nen Hotkey für die Deckkraft?
 
AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

Dafür wüsste ich keinen aber such mal im Web nach "Photoshop Secret Shortcuts", da gibt es die verblüffendsten Shortcuts. Für die Blendmodes gibt es welche. Ich kann mir die eh nicht alle merken.
 
M

MrHadder

Guest

AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

Habs gefunden!! Secret Shortcuts

Einfach mit den Zahlen 0-9 die Deckkraft einstellen :)
Wenn alles so einfach wäre..
 

lee_black

viel input viel output

AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

Cool. Was mir jetzt noch so spontan einfällt: Gibt es nen Hotkey für die Deckkraft?

einfach deinen wunschwert per zehnertastatur eingeben. mit enter kannst du du dann zwischen deckkraft & fluss switchen.

wenn du nicht im pinsel sondern im verschiebewerkzeug bist, dann kannst du mit der eingabe in der zehnertastatur die deckkraft der eben regeln

> du kannst du auch alle hotkeys selber machen > bearbeiten > tastaturbelegung...
 
D

DSContempt

Guest

AW: Pinselspitze per Hotkey vergrößern/verkleinern

Man braucht nicht einmal die [Enter]-Taste, um zwischen Deckkraft und Fluss zu wechseln, man muss einfach nur die [Shift]-Taste bei der Nummerneingabe gedrückt haben, um den Fluss zu steuern (wenn die Airbrush-Funktion aktiviert ist, muss man stattdessen die [Shift]-Taste drücken, um die Deckkraft einzustellen, die beiden Funktionen sind dann vertauscht).
Die Tastenkürzel für die Blendmodi muss man bestimmt nicht alle kennen, manche sind aber ganz nützlich: [Shift]+[Alt]+[N]: Normal; [Shift]+[Alt]+[M]: Multiply (Multiplizieren); [Shift]+[Alt]+: Screen (Negativ multiplizieren); [Shift]+[Alt]+[O]: Overlay (Ineinanderkopieren); [Shift]+[Alt]+[C]: Color (Farbe); [Shift]+[Alt]+[Y]: Luminosity (Luminanz). Alle weiteren gibt es hier: Adobe Photoshop CS4 * Keys for working with blending modes
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben