Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Pinselvorschau nicht komplett sichtbar

T

Toco

Guest

Hallo,

ich fange gerade an, mich ein bisschen in die Grafikbearbeitung einzuarbeiten.
Nun habe ich bei PS CS4 ein kleines Problem.
Wenn ich einen Pinsel auswähle, bekomme ich die Vorschau am Mauszeiger nur bis zu einer gewissen Größe. Falls der Pinsel diese Größe übersteigt, schneidet die Vorschau ab.
Ich hoffe ihr vertseht, was ich meine. Wenn nicht mache ich gerne einen Screenshot.

Grüße,
Toco

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Pinselvorschau nicht komplett sichtbar

Hi, das ist wohl normal, der cursor wird dann zum Fadenkreuz, der Pinsel sollte aber trotzdem richtig funktionieren.

T

Toco

Guest

Ein Fadenkreuz habe ich noch nicht gesehen.
Warum mich das ganze wundert, ich habe es schon anders in manchen Tutorials gesehen. Mir kommt die Pinseldarstellung doch recht klein vor.
Ich mache gerade mal zwei Screenshots.

Edit: Hehe, nicht bedacht, dass der Mauszeiger bei Screenshots ausgeblendet wird.

Dann beschreibe ich es in etwa: Beispiel, ein runder Pinsel mit Breite X wird komplett dargestellt. Wenn ich jetzt reinzoome sehe ich z.B nur noch einen viertel Kreis des Pinsels, da dieser ja auch größer wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jenni

Forum-Gottheit

mach mal einen Screenshot von ;)

ansonsten vermute ich mall das hier

blunderbore

Nikonknipser

Ist die Version schon auf 11.0.1 gepatcht? Viele hatten auch etliche Probs mit den Grafiktreibern. Bei nvidia würde ich dann, ausser dem neuesten auch noch ein zwei Vorgängerversionen ausprobieren.

T

Toco

Guest

Update auf 11.0.1 habe ich mal schnell durchgeführt. War es leider nicht.
An die Grafiktreiber mache ich mich dann morgen mal.
Aber schonmal Danke an euch beide

Edit: Das hat mich nicht ruhig gelassen. Die Treiber waren das Problem. Läuft nun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden