Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Pixel-Logo verbessern..

S

sunflash2002

Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Für eine Hp möchte ich eine Pixelgrafik verbessern. Weil sie sehr schlecht ist. Nun ist die Frage..ich weiß nicht, wie ich das am Besten bearbeiten kann. Kann mir einer einen Tipp geben? Ist es ehr ratsam mit Photoshop oder eher mit Illustrator zu arbeiten? Und wenn ja, vielleicht n Tipp, wie ich das Bearbeiten kann.
 

Photoshop

womic2000

Nice Guy

AW: Pixel-Logo verbessern..

Mit Photoshop hast du halt die Möglichkeit, das Bild an den Stellen, die schlecht sind, pixelweise auszubessern
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Pixel-Logo verbessern..

eine Pixelgrafik verbessern
Im Grunde ist auch das 20mb Hochglanzfoto eine Pixelgrafik - wie alles andere auch ;)
Vielleicht gibt's du mal einen Link zur Homepage und schreibst dann was dir nicht gefällt.
Falls du das kleine Bild in deinem Thread meinst - es ist schwer da etwas zu sagen, wenn man keinen Bezug zum Ganzen sieht.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixel-Logo verbessern..

Hi,
am besten machst du das Logo in Illustrator, da man Logodaten immer besser als vektorbasierte Daten weiterverarbeitet.

Du könntest versuchen, das Logo "interaktiv abpausen" zu lassen...
...must mal schauen, der Schatten könnte evtl. stören...
:rolleyes:
vieleGrüße
 

northC

Hat es drauf

AW: Pixel-Logo verbessern..

Hallo,
das beste Ergebnis erhälst du indem du die Konturen des Schriftzuges mit dem Pfadwerkzeug nachziehst und dann daraus eine Auswahl erstellst. Diese Auswahl dann mit schwarz füllen. Den Schlagschatten kannst du dann auch ganz einfach für diese Ebene neu anlegen. Danach schaut alles schön sauber wie aus dem Ei gepellt aus und du kannst es zudem auch noch verlustfrei auf jede beliebige Größe skalieren.
Gib oben in die Suche mal "Pfadwerkzeug" oder "Vektorisieren" ein dann wirst du schnell fündig.

Gruß northC
 

guenter2703

Le Kola ** La France

AW: Pixel-Logo verbessern..

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Für eine Hp möchte ich eine Pixelgrafik verbessern. Weil sie sehr schlecht ist. Nun ist die Frage..ich weiß nicht, wie ich das am Besten bearbeiten kann. Kann mir einer einen Tipp geben? Ist es ehr ratsam mit Photoshop oder eher mit Illustrator zu arbeiten? Und wenn ja, vielleicht n Tipp, wie ich das Bearbeiten kann.
hey, es ist doch egal welches bildbearbeitungsprogramm, wenn du das meinst was du mit anzeigst, dann würde ich das wechschmeisen und es ganz neu machen ist wenniger arbeit als auszupixeln.
Um tasächlich was zu sagen ist es notwendig das umfeld zu sehen wo das logo dann hinpassen soll. Wegen farbe, Styl der schrift, Schrift Art.
 
S

sunflash2002

Guest

AW: Pixel-Logo verbessern..

DAnke für Eure Antworten. Ich werde es mit Illustrator und mit den Pfaden arbeiten, um das Logo nach zu verbessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben