Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixel reduzieren

D

______dina

Guest

Hallo,

ich habe ein Logo in Illustrator erstellt. Jetzt braucht die Webdesignerin eine PNG Datei von mir mit 230x80 px. In Illustrator auf das Format angelegt funktioniert nicht, es wird automatisch größer gespeichert. In Photoshop eingefügt und auf die Größe reduziert wird es direkt unscharf.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen wie und ob das funktionieren kann.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich es hinbekomme?

Danke im Voraus.
 

Photoshop

DeBr

Aktives Mitglied

Je nachdem wie umfangreich das Logo ist, kann es auf der Fläche von 230x80px nicht mehr detailliert und gut abgebildet werden, was verstehst du unter "unscharf"? Verpixelt? Schon die verschiedenen Modi beim reduzieren der Bildgröße ausprobiert (Im Bildgröße Dialog das Dropdown Menü)?
LG Dennis
 

Andre_S

unverblümt

Plaziere es in Ps gleich in die passende Größe. Stelle in den Voreinstellungen das Interpolationsverfahren auf Bikubisch (optimal für glatte Verläufe).
Dann noch "Bild beim plazieren skalieren" und "Beim plazieren immer Smartobjekt erstellen".
Am Ende noch etwas Schärfung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben