Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixel

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe ein Bild erstellt, das ziemlich verpixelt ist. Nun muss ich irgendwo die Pixel vergrössern. Nur finde ich gerade das gerade nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich das anstelle?

Photoshop

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixel

Wie soll ich das Problem dann angehen? Es geht besonders um Schrift auf dem Bild, die wegen der Verpixelung nicht sehr lesbar ist.

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe verschiedene Textebenen und es ist überall so. Ich muss wahrscheinlich etwas bei den Einstellungen falsch gemacht haben, aber ich weiss nicht was. Hat jemand eine Idee?

virra

lazy lizzard

Du musst dein Bild VORHER mit mehr Pixeln anlegen. Eine Umstallung im Nachinein bringt dich nicht weiter.
Hast du allerdings die Schrift noch als Schrift auf Textebenen, wird DIESE beim Vergößern nicht schlechter, aber der Rest. Bildgröße kannst du einstellen unter Bild>Bildgröße

sunny_76m

Hat es drauf

Kannst du das Bild nicht noch mal neu machen, bzw. hast du die Originalbilddaten nicht mehr? Aus nem Bild mit zu wenig Pixeln ein größeres Bild mit mehr Pixeln zu erstellen ist grundsätzlich eher zum scheitern erstellt.

Ansonsten wie schon gesagt wurde, zeig doch mal das Bild her, vielleicht kann man dann mehr sagen.

Beachb0y

Noch nicht viel geschrieben

Ich denk einfach mal du hast entweder ne zu niedrige Auflösung am Anfang eingestellt oder bei "Höhe" und "Breite" zu wenig Pixel eingestellt.

Das stellt man bei dem Fenster ein was kommt wenn du auf "Datei" --> "Neu" klickst

Hab ein kleinen Screen als beispiel eingestellt. Bei Auflösung reicht es wenn du 72 oder so nimmst. 180 macht die Bilddatei nur unverschämt groß

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab's geschafft. Ich hab jetzt bei der Höhe und Breite mehr Pixel eingestellt und alles sieht schon viel besser aus. Vielen Dank euch allen.

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

Hallo BeachbOy,

ein 10 Megapixelbild bleibt bei 72 dpi und 300 dpi immer noch ein 10 Megapixelbild. Es ändert sich lediglich die Ausgabegröße.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden