Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixelbender installieren

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
"C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Photoshop.exe"

Ja hilft! Aber ich meinte nicht den Eintrag im Explorer, sondern die Ps Info, wenn du Ps gestartet hast und dann "Hilfe -> Über Photoshop..." anklickst. :nick:

Wenn du im Ordner c:\Program Files\Adobe\ keinen weiteren Eintrag für Ps hast, dann solltest du nur die CS5 32bit Version haben.
 

Photoshop

gerika

Hat es drauf

Nee, nicht da wo es installiert ist.
PS öffnen
Menü > Hilfe > "Über Photoshop" anklicken
dann geht ein Fenster auf
und da steht es dann
*daumendrück" bald habe wir es ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
adobe photoshop cs5 extended

Eigentlich merkwürdig - ließen sich doch immer beide Versionen installieren (x32 und x64). Versuch mal, ob sich in Ps über "Hilfe -> Aktualisierungen" noch etwas nachinstallieren lässt. Ansonsten sollte im Ordner "c:\Program Files (x86)\Adobe" (und natürlich im Startmenü) auch der Adobe Extension Manager CS5 zu finden sein.

Du hattest ja den Pixel Bender als Zip-Datei runtergeladen und dann (hoffentlich in einem Ordner) entpackt. Im Hauptverzeichnis dieses Ordners findest du die von mir erwähnten .mxp-Dateien. Durch Rechtsklick auf die 32bit-Variante und der Auswahl "Öffnen mit" sollte dir der Extension Manager angezeigt werden und sich Pixel Bender installieren lassen. Sollte dies nicht der Fall sein, dann melde dich noch einmal und wir sehen weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigtante

alles neu hier für mich

riens ne vas plus
schaut schlecht aus (obwohl ich immerhin in einen ordner ...)
hab zwar in der ps hilfe links oben den schriftzug des extesion manager gefunden aber da tut sich nix
wenn ich da nur den versuch einer anklickung mache ist es im selben moment schon wieder weg
da ist gar keiner
& die oben erwähnten .mxp-dateien OJEEEE
ich hab den ganzen ordner dh inkl alle unterordner angeklickt aber da ist nix dergl
od meinst du evtl so eine einzige - eine DWA.pimx (typ:pIMX-datei)
das ist alles womit ich aufwarten kann
ich muß jetzt haia gehn ich bin schon ganz tot
lg danke aber

korrektur:typ: PIMX-datei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Den Extension Manager sollte man unter Win7 mit Administratorrechten aufrufen, damit die Installation funktioniert, war das nicht so?


Liebe Grüße
Frank
 

bigtante

alles neu hier für mich

ich hab heut alles noch einmal neu installiert
& es läuft einfach so wie geschmiert dennoch ist nix in der filtergalerie
in den pixelbender files sind zwei ordner- der erste : graphs
& der zweite: not FlashCompatible
sollte das der grund sein?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
sollte das der grund sein?

Nee. Der Grund ist, dass deine Pixel Bender Version für CS5.1 gedacht ist, aber du nur die CS5 Version hast. Lad dir mal diese Datei runter

http://download.macromedia.com/pub/developer/pixelbender/pixelbenderplugin_p3_pscs5_32bit_061711.mxp

und versuch diese durch Rechtsklick auf "Öffnen mit" und Extension Manager zu installieren. Sollte eigentlich klappen.

Den Extension Manager sollte man unter Win7 mit Administratorrechten aufrufen

Ist nicht nötig, aber falsch machen kann man damit auch nichts.
 

bigtante

alles neu hier für mich

HALLÖÖÖÖÖ
ALLE DIE DA WAREN & ABER IM SPEZIELLEN WOHL DER MEHR ALS LEDIGLICH AUSPROBIERER

BUERZEL IS THE BEST

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:
:happy2:
:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

:happy:

PIXBEN IST TATSÄCHLICH IN MEINER FILTERLISTE ANGEKOMMEN SCHÖN LIEB & BRAV ICH KÖNNT DIE GANZE ZEIT NUR DA HINSCHAUN WO ES JETZT TAGELANG NICHTS ZU SEHEN GAB & wo es mich jetzt so vielversprechend geradezu anlächelt
als wär gar nix gewesen
ICH HAB EINMAL KURZ REIN & DURCHGEKLICKT NA JA DA MUSS ICH JETZT AUCH WIEDER ERST ......
jedenfalls danke dir buerzel weil es freut mich volle wäsch!!!
link & manager brachten das baby nach schier endlosen wehen flux in meine welt
so what now
(also sollte ich jemals ein wissen zum weitergeben haben will ich das tun)
& der buerzel kann sich jetzt aber supergut fühlen!
liebgruß
 

bigtante

alles neu hier für mich

jetzt hab ich filterblut geleckt ...
& wieder will es mir nicht gelingen
weder mit adobe noch mit extension manager
& wieder weiß ich nicht ob ich was falsch mache od ob es einfach nicht gehen kann
ich hätte gerne den droste effekt ( WEIL nämlich die spirale hat eine ganz besondere bedeutung für mich!) in meinem pixben über den ich mich echt voll & ganz SEHR FREUE
natürlich hab ich hemmungen mit diesem unersättlich... andrerseits ist man ja grade hier quasi unter sich
dennoch weiß ich jetzt nicht ob ich hier fragen kann soll od ein neues thema stellen od ....??? wie wo wer was
liebgruß:ciao:

ps
& wie& wo bearbeitet man die zeile wie zb
;) Gruß aus Kreuzberg! "Freilich fraß die Gans meine Gerste - aber weh tut ihr Scheiden doch." Kikaku
wurst-2mqdr1.png

bzw
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied

Bei mir im Readme.txt zum Droste Filter steht:

"... copy the Droste.pbk to the "Pixel Bender Files" folder in the PS directory."

Sollte doch eigentlich eindeutig sein. Also: Die Datei Droste.pbk in den Ordner
c:\program files (x86)\Adobe\ Adobe Photoshop CS5\Pixel Bender Files kopieren. That's it! :D

wie& wo bearbeitet man die zeile wie zb ...

Wird über Mein PSD -> Kontrollzentrum -> Persönliche Details -> Signatur bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigtante

alles neu hier für mich

wenn das so einfach wäre
ich habe es ja so gemacht & die pbk droste datei ruht unauffällig unter den pixben files in meinem readme steht was von CS3/4.Version
auf meiner suche nach cs5 scheitere ich bislang bei http://digital-photography-school.com/photoshop-droste-effect/
Dann müssen Sie das Droste-Filter herunterladen: http://tinyurl.com/pbdroste.
seite nicht gefunden
& so ruht sie nur in sich - meine pbk droste datei
thats it auch
sapperlott
& guten tag
 

bigtante

alles neu hier für mich

hi
gibts eigentlich einen zusammenhang zw funzt & funzn?
& der droste will mich nicht
so schön in der pixben PBKs-reihe zw crossfade & invertRGB
aber im photshop keine spur :confused::(:motz:
liebgruß
 

bigtante

alles neu hier für mich

MY GOSH :oops: als wär der umweg ein natürliches gesetz in mir ---
buerzel buerzel you are the champion
i got it now bzw you got it! & droste liebt mich doch
ich war bei "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Utilities - CS5\Pixel Bender Toolkit 2"& in dem dann bei den pixel bender files
alles was man macht ist eine schwierigkeit bemerkte in seiner zeit der werte rainer werner faßbinder
& recht hat er wohl
buerzel ausprobierer meinen ganz ewigen großen dank dir für deine buerzelgeduld!!!!!!
ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so ich freu mich so :happy2::danke::happy::danke::happy2:zum tanze da geht ein mädel mit güldenem band ....

liebgegrüße & gute nacht
 

bigtante

alles neu hier für mich

die drostischen, verpixelbenderten Bilder sehen.

womit wir ja dann schon (wenn ich dazukomm ... ) wieder bei( meine)m nächsten abenteuer .... wo wie tut man denn das überhaupt
zb abload.de installieren vielleicht jetzt kommt ja immer was vonwegen eine url-adr angeben ...

also zb dein/e logo/signatur die ich übrigens schon deshalb sehr mag weil ich in einem tal der schafe wohne...

wie kriegt man seine bilddateien vom pc zb in seine signatur bzw
od wenn es sich tatsächlich um drostisches anschauungsmaterial handelt ...
:ciao:
ps
& könnte ich dem master buerzel irgendwie zu punkten verhelfen?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
abload.de installieren vielleicht jetzt kommt ja immer was vonwegen eine url-adr angeben ...

abload.de wird nicht installiert, ebenso wenig shotroom.com. Da meldest du dich am besten einfach bei einem der Bilderhoster mit ner E-Mail Adresse an, damit du deine Bilder und Alben auch verwalten kannst. Sonst hast du keinen Zugriff drauf und die verschwinden im Nirwana. Üblicherweise werden hier im Forum Vorschaubilder zum Zeigen seiner Werke benutzt. Dafür wird von abload.de die URL für Thumbnail für Foren (1) oder von shotroom.com der BB-Code hier in den Beitrag kopiert.

wie kriegt man seine bilddateien vom pc zb in seine signatur

Wie meinen??? Steh im Wald ... :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben