Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CorelDRAW - Pixelfoto Vektorisieren

P

Promofolia

Guest

Hallo allerseits,

ist es möglich das Fotoin Corel halbwegs vernünftig zu vektorisieren ? Ich hab es mit der Umrissvektorisierung versucht, anschließend sieht das Foto aber aus wie ein Clipart. Was mach ich da falsch ?

Grüße Claudi

Vektorprogramme

AW: Pixelfoto Vektorisieren

Rechtsklick "Umrissvectorisieren" > "Bild hoher Qalität". In dem folgenden Power-Trace-Fenster mit den Reglern "Einstellungen" spielen, falls das Ergebnis nicht direkt stimmen sollte.

PS: Rechts unten den Knopf "Hilfe" beachten ;)

P

Promofolia

Guest

Das hab ich bereits versucht, da wirkt es nicht mehr Fotorealistisch, sondern gleicht mehr einem Clpiart

Preach

schon 'ne Weile dabei

nimm mal die Freeware Inkscape, die Vektorisiert seht gut. Kann man dann ja in CorelD. importieren.

liselotte

Bärliner Jung

Hi Claudi, was erwartest Du denn von dem Ergebniss? Es wird immer aussehen wie ein Clipart. Leute die fotorealistisch vectorisieren gibt es nicht viele.

utnik

open-sourcier

hallo claudi

gibt etwas handarbeit – wenn du das fotorealistisch vektorisieren willst, kannst du dir schon mal das wochenende reservieren…

gruss
utnik

Wozu soll das eigentlich gut sein? Bei den vielen Zwischentönen werden das Tausende von Objekten...

A

AnjaS

Guest

Ich war Anfangs auch enttäuscht von manchen Ergebnissen, aber probiere einfach die Möglichkeiten wie Bild "hoher Qualität" oder "Logo" und spiele mit den Reglern. Das es dabei nicht fotorealistisch bleibt ist klar, das musst du dann per Hand nachzeichnen und ohne Übung wird es auch nicht besser aussehen wie die normale Vektorisierung...

Hier mal in Illu vektorisiert:

http://www.abload.de/image.php?img=interaktivabpausenggudu.png

Sieht dein Ergebnis schlechter aus?
uhm.gif

Und ja, entweder zig-Tausende von Objekten oder extrem comic-haftes Aussehen. Dazwischen gibt es leider nichts! In keinem (Auto)-Vektorisierungsprogramm.

Allerdings frage ich ernsthaft nach dem Sinn, eine solch verpixelte Vorlage per Autotrace vektorisieren zu wollen.
:uhm:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden