1. Ja das habe ich in Photoshop erstellt.
2. Das Bild hat eine gesamtgröße von 1600 x 1485. Das was auf dem Bild zusehen ist hat eine Breite von 900 pixeln
3. Ne ich habe die Pfade so gezogen wie ich sie gerne haben wollte, dann mit Rechtsklick die Kontur gefüllt und mit Ebeneneffekten bearbeitet
Leider verbessert es sich durch Weichzeichnen null...
Weichzeichnen hilft da sicher nicht. Für diese Auflösung ist das natürlich schon eine gewaltige Vergrößerung. Sobald Du die Kontur füllst, hast Du automatisch mit Pixeln zu tun. Anders als im Illustrator, wo z.B. der Rahmen nach dem Skalieren neu berechnet wird, ist es in PS so, dass eben entlang des Pfads gemäß der gewählten Auflösung und Pinselgröße (in Pixeln!) Pixel mit der Vordergrundfarbe gesetzt werden. Und sobald Du zoomst (oder auch nur einen Ausschnitt betrachtest) hast Du eben jeden Pixel entsprechend vergrößert. Dazu muss die SW beim Konturfüllen je nach gewählter Auflösung (bei Dir 1600 x 1485) besonders bei so kleinen Winkeln entscheiden, ob ein Pixel eine Zeile höher oder tiefer in der Matrix von 1600 x 1485 Pixeln angeordnet wird. Das führt dann unweigerlich zu solchen Treppen. Treppen hast Du natürlich auch bei höheren Auflösungen, doch dort fallen sie erst bei wesentlich stärkeren Vergrößerungen auf.
Ich sehe für Dein Problem eigentlich nur 2 Lösungsansätze:
1. Du arbeitest mit besserer Auflösung bei gleichen Proportionen und kannst dann am Ende die Bildgröße verkleinern.
2. Du solltest überlegen, welche Bildqualität Du letztendlich benötigst. Wenn man dann auf der Homepage ohnehin diese Treppen nicht wahrnimmt, ist es zwecklos überkritisch zu sein (Solltest Du diese Grafik auch für den Druck benötigen, dann wäre mit entsprechen hoher Auflösung zu starten und dann fürs Web herunterzurechnen).
Und vergiß nicht: Die Leute sind heutzutage solche Treppen und auch relativ harte, stufige Farbverläufe gewohnt. Schau mal Grafiken im Fernsehen an, dort gibst es massenweise solche Treppen, nur werden sie dort, auch durch bewegte Bilder, gut kaschiert.