AW: Pizza-Flyer DIN lang, 6 Seiten vom Anfänger
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und hab noch ein paar zusätzliche Bemerkungen:
- Farben passen nicht wirklich zu nem Flyer der mit Essen zu tun hat, im übrigen sind die von dir gewählten Farben sehr anstrengend, man möchte sich gar nicht erst eingehen mit dem Inhalt beschäftigen.
- Bedschränke dich auf maximal 2 verschiedene Schriftarten
- Größenangaben bei den Pizzen sind von Vorteil (hab bisher keinen Flyer gesehen wo das nicht mit drauf stand)
- Angaben von Inhaltstoffen, wie Jenny schon erwähnt hat, du musst schaun ob die Pflicht sind und dann halt noch einfügen, sie hat dir da einen ganz nützlichen Link geschickt
- Übrigens solltest du vor dem Druck das Farbprofil deiner Dateien auf CYMK ändern, ansonsten kann es gut sein dass es Farbabweichungen gibt zwischen dem Druck und der Bildschirmvorschau, und dann bist du aber schuld, weil du das falsche Farbprofil angegeben hast. Es wäre ärgerlich für den Lieferservice den Druck doppelt bezahlen zu müssen weil sowas passiert.
- Es ist auch nicht üblich dass du dich in "groß" auf dem Flyer verewigst, wenn du unbedingt auf dem Flyer vermerkt sein möchtest dann bitte nicht größer als die Angaben des vorhandenen Angebotes (sondern ganz ganz klein, denn jemand der was zu Essen bestellt, den interessiert es nicht wer den Flyer entworfen hat). So etwas wirkt höchst unprofessionnell.
- Die Vorderseite des Flyers wirkt übrigens vollkommen überladen, wie willkührlich aufeinander "geschmissen". z.B. Das "Pizza Taxi" springt einem eher ins Auge als der Name des Lieferservices, sowas ist höchst kontraproduktiv, denn es ist nicht gerade förderlich wenn Kunden sich den Namen des Lieferservices nicht merken können.
- Das Foto das du da genutzt hast ist schick, aber es wirkt nur richtig gut wenn der Flyer die ganze Zeit aufgeklappt zu sehen ist. Hast du dir schon mal angeschaut dass z.B. für das "Deckblatt" der Anschnitt des Fotos nicht gerade "gut" ausschaut? Achja ich hoffe du hast alle nötigen Rechte für das Bild, sprich der Lieferservice kriegt keinen Ärger damit dass die es für Werbezwecke nutzen. Das gleiche gilt für die Schrift und alle anderen "Fremd-elemente" die du für den Flyer nutzt.
-Zum Thema Schrift, dieses traschige ist nicht ganz vorteilhaft es kann unter Umständen schwer zu lesen sein, vergiss nicht, die Kunden haben sich nicht vorher so eingehend mit dem Inhalt auseinander gesetzt wie du und wissen somit ach nicht was da eigentlich stehen sollte. Du darfst ebenfalls nie vergessen dass ein Lieferservice ja nicht nur junge Menschen als Kunden anwerben möchte.
- Ich denke so wie der Flyer aufgebaut ist, wird es ein gefalzter Flyer der nach innen gefaltet ist, wenn mich nicht alles täuscht, wird beim falten auf der Vorderseite die Adresse des Lieferservices angschnitten werden, was ebenfalls nicht professionnell wirkt.
- Noch einen letzten aber wichtigen Punkt, ich habe jetz nicht alles durchgelesen aber bitte achte darauf dass keine Rechtschreibfehler drin sind, lass es zur Not noch von jemandem unabhängigem Korrektur lesen.
So bitte sei mir nicht böse wegen der ausführlichen Kritik, aber es ist wichtig dass deine Kunden ein Produkt kriegen mit dem sie positiv auf sich aufmerksam machen
Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Kritiken sind ja nur dazu da damit du dich oder deine Arbeit in manchen Punkten verbessern kannst.
Liebe Grüße
Minaya