Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakat auf Holz getackert

P

pattyb

Guest

Hallo,
ich suche nach einem Tutorial oder ähnlichem womit erklärt wird wie man ein Plakat welches mit Photoshop gemacht wurde praktisch an eine Holzwand getackert wird.
Weiß jemand wie man sowas macht oder hat ein Tutorial dazu?

Vielen Dank

pattyb

Photoshop

AW: Plakat auf Holz getackert

Bemühe doch mal hier die Suchfunktion.. ich denke es gibt dazu vielfältigen Antworten.
Zumindestens wären mehrer Ebenen in PS erforderlich um das Bild zu erstellen.
Einfach gesagt Holzwand... Plakat und die einzelnen Metallklammern/ Taker zusammenbauen..
so würde ich es ersteinmal versuchen....
Sicherlich kommen noch andere Vorschläge...

P

pattyb

Guest

Das habe ich schon mit diversen Suchbegriffen. Mein Problem ist wich weiß nicht wie ich die Tackerklammer halbwegs realistisch machen kann.

Ladyan

Nicht ganz neu hier

Hi Patty,
nimm dir doch einfach die Tackern aus Referenzbildern...

Hier mal beispielsweise 2 lizenzfreie Bilder aus sxc.hu:

-da werden sich bei längerer Suche garantiert noch mehr Beispiele finden.

Lg,
Ladyan

basteltante

PS-Beginner

schau dir mal dieses tut an, ich denke, du kannst das gut verwenden

das tut beschreibt zwar eine büroklammer, du musst halt eine andere form wählen

virra

lazy lizzard

Schau dir als Erstes mal ein Beispiel an:

SO Schwer ist das nicht. Ist doch eigentlich nur ein Kästchen, mit ein wenig Aufsicht auf die Kante vorne (Dicke) und ein bissl Lichtpunkten an den Ecken. Die leichte Beuligkeit des Bezugsstoffes erhöht die Glaubwürdigkeit. Das bekommst du mit Licht und Schatten hin, einach dranpinseln im Modus Ineinanderkopieren.

…oh – zu langsam …

P

pattyb

Guest

:D Wenn man das kann ist das auch ganz einfach bestimmt ;) allerdings bin ich eher ein Anfänger mache sowas nur mal zwischendurch. Aber danke für die Ideen werden mal ein bissl testen.
Gruß pattyb

gugue

Photoshopfan

einfach das bild soweit wie gewünscht freistellen auf die ebene mit der wand/holzzaun ziehen und da einen schlagschatten anwenden. die klammern mit einem pinsel mit harter spitze malen, ebenfalls auf einer eigenen ebene und auch hier einen schlagschatten anwenden.

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

eventuell aber noch den ebenenstil abgeflachte kante und relief sowie eine metalische verlaufsüberlagerung anwenden

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden