S
stefan4asus
Guest
Hallo Leute,
dass ist jetzt mein erster Beitrag hier
Ich hab da mal ein paar Fragen in Sachen Flyer und Plakatdesing...
und zwar muss ich demnächst öffters welche erstellen und da wollte ich mir eine Vorlage für beides anlegen
Angaben laut flyeralarm
Flyer DIN A6 = 10,7 cm x 15 cm 300dpi cmyk
Plakat DIN A1 = 59,6 cm x 84,2 cm 300dpi cmyk
jetz meine frage....
welche auflösung sollte ich nehmen damit ich eine halbwegs gute qualität rausbekomme...weil wenn ich die maße eingebe bekomme ich utopische auflösungen raus...(beim plakat) würde da nich eine auflösung um die 3000pix reichen?
und eine frage noch wegen dem CMYK
>>>>>>Legen Sie graue und schwarze Flächen bzw. Designelemente immer in K-Werten an (z. B. Cyan 0%, Magenta 0%, Yellow 0%, K 100% oder Grauwert z. B. K 70%), damit sich ein saubereres Druckbild ergibt.<<<<<<
wie soll ich das jetz verstehn? schwarz auf k 100% und bei farbe spielt es keine rolle?
hab mich damit noch nich soo beschäftigt deswegen frag ich
danke schonmal für eine Antwort
dass ist jetzt mein erster Beitrag hier
Ich hab da mal ein paar Fragen in Sachen Flyer und Plakatdesing...
und zwar muss ich demnächst öffters welche erstellen und da wollte ich mir eine Vorlage für beides anlegen
Angaben laut flyeralarm
Flyer DIN A6 = 10,7 cm x 15 cm 300dpi cmyk
Plakat DIN A1 = 59,6 cm x 84,2 cm 300dpi cmyk
jetz meine frage....
welche auflösung sollte ich nehmen damit ich eine halbwegs gute qualität rausbekomme...weil wenn ich die maße eingebe bekomme ich utopische auflösungen raus...(beim plakat) würde da nich eine auflösung um die 3000pix reichen?
und eine frage noch wegen dem CMYK
>>>>>>Legen Sie graue und schwarze Flächen bzw. Designelemente immer in K-Werten an (z. B. Cyan 0%, Magenta 0%, Yellow 0%, K 100% oder Grauwert z. B. K 70%), damit sich ein saubereres Druckbild ergibt.<<<<<<
wie soll ich das jetz verstehn? schwarz auf k 100% und bei farbe spielt es keine rolle?
hab mich damit noch nich soo beschäftigt deswegen frag ich
danke schonmal für eine Antwort