Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Plakatkritik benötigt

Oppi

advanced Noob

AW: Plakatkritik benötigt

Hades, ich finde es gut, dass du das Ganze Plakat wieder zurück zum Beginn und den geforderten Vorgaben bringst.
Die Strahlen und der leuchtende Titel strahlen entwas Himmlisches aus.
Meiner Meinung nach erdrücken jedoch die massiven Engel und der riesige Wolkenturm den Chor.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: Plakatkritik benötigt

Hallo Oppi,
den Gedanken mit den Engeln hatte ich auch. Irgndwie sind mir persönlich die Engel zu dominant (abgesehen davon, dass diese Engel zu scharf sind).
einen lieben Gruß
Heike
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

Mal abgesehen von der eng(e)lischen Dominanz, stört denn keinen die falsche Lichtführung?
Entweder kommt das Licht von rechts- oder von links-oben.
Müssen da unbedingt Engel zum Spruch sein?

Und im Thumbnail ist ersichtlich, daß die Hauptaussage "Gospelkonzert" keine Fernwirkung hat.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Plakatkritik benötigt

Jo Ihr habt sicher recht.
Die Engel ebenso wie auch der Wolkenturm sind wuchtig und dominant, auch die falsche Lichtführung und die Schärfe ist korrekt benannt, jedoch sollte es ja auch wie schon erwähnt nur als eine alternative Möglichkeit dienen und nicht als finale Version.
Es sollte nur aufzeigen, das man auch mit den Vorgaben noch einiges an Leben und Gestaltung ins Bild bringen könnte, wenn man es mal etwas anders aufbaut ;)

Edit: Wichtig war mir auch die Erweiterung des Bildes um es nicht in die Ecke gequetscht wirken zu lassen, sowie die Korrektur der Abgeschnittenen Dame rechts.
Von der Verlängerung der Rasenfläche mal abgesehen ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick_94

Guest

AW: Plakatkritik benötigt

Hallo,
ich habe mich gerade angemeldet und beim durchstöbern des Forums diesen Thread entdeckt. Wenn ich mal was dazu sagen dürfte: Man sollte m.M.n. noch einiges am Licht verbessern, quasi eine Lichtquelle entstehen lassen (diese sollte natürlich im Himmel sein so als "Sonne") und dementsprechend sollte dann die Helligkeit und die Schatten der einzelnen Bildobjekte und Personen an die neue Lichtquelle angepasst werden, um mehr Realismus ins Plakat zu bringen. Außerdem finde ich den Übergang vom Gras in den Himmel nicht gelungen. Es fällt sofort auf, das hier Bildcomposing im Spiel ist und das würde ich persönlich etwas verbessern, damit das Foto auch als ein einziges Foto wirkt und nicht mehr erkennbar ist, dass hier mehrere Fotos zusammengefügt sind.

Gruß Patrick
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plakatkritik benötigt

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt bitte dass ich mich jetzt erst melde. Mich hat es leider gesundheitsmäßig ziemlich zerrissen. Nun ist aber wohl alles wieder halbwegs in Ordnung.
Ihr habt mir sehr geholfen mit euren Vorschlägen und eurer Kritik. Habe das Plakat zu vollen Zufriedenheit fertig bekommen und es auch noch gedruckt bevor ich krank wurde.
Nun darf ich im nächsten Jahr ehrenamtlich... nun ja, was tut man nicht alles für Freundinnen.
Hier die letzte Version des Plakates:

Für das nächste Jahr werde ich selbst Fotos machen und vielleicht die eine oder andere tolle Idee aus diesem Thread aufgreifen auch wenn das Motto ja ein Anderes sein wird.

Noch einmal vielen, vielen Dank :)
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

AW: Plakatkritik benötigt

@thea1966
Danke, daß Du das Ergebnis hier nochmal vorstellst. Ich wünsche Dir weiterhin gute Genesung.
Ich denke, es war vor 14 Tagen als in meiner Stadt "singCity" stattfand. Rund 4000 Sänger/innen der unterschiedlichsten Stlrichtungen waren für einen Tag zu Gast in meiner Stadt. Ich war beeindruckt von dem Können, den die Teilehmer aus Frankreich; Benelux und versch. Bundesländern boten.
Meine Befürchtung war: Ohje! jetzt gibt´s 24 Stunden was auf die Ohren (Ännchen von Thatau, Brunnen vorm Tor etc.). Ich wohne mitten in der Stadt und kann mich dem schlecht entziehen.
Ich wurde dann angenehm überrascht von der Breite des Repertoires. Ob Rock&Roll, Chanson, Shanti oder Ländler (die Bayern können wohl net anders). Es war eine gelungene Erst-Veranstaltung die nächstes Jahr wiederholt werden soll und Chöre aus ganz Europa einladen will.
Und hoffentlich wird auch Deine/Eure Veranstaltung ein voller Erfolg. Dein Plakat ist ein guter beitrag dazu.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Plakatkritik benötigt

Hallo thea1966, Gratulation von mir, das du es noch hin bekommen hast.
Ich hoffe du bist gänzlich genesen und wenn du nächstes Jahr wieder her halten musst, dann frag ruhig wieder ;)
Einiges würde ich noch mitgeben wollen...
Wenn du wieder ran sollst, dann stelle doch für dich im voraus einige Bedingungen an den Chor.
1. Bessere Fotos, vllt auch einige Gruppenbilder mehr um etwaige Fehler "Irgendwer schaut nicht in die Kamera oder hat den Finger in der Nase;)"
korrigieren zu können.
2. Genauere Vorstellungen des Chors oder wer auch immer der eigentliche Auftraggeber ist.
3. Genügend Zeit um auch noch passendes Bildmaterial für den Hintergrund o.s. zu besorgen oder auch selbst anzufertigen.

Da gäbe es sicher noch einiges mehr zu beachten, das können die Fotografen hier aber sicher besser beantworten.
Ich würde mich freuen auch dein nächstes Plakat sehen zu dürfen.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben