Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Plane drucken, Datei ist zu Groß!

highjanni

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Plane drucken, Datei ist zu Groß!

warum fragst du nicht einfach deine druckerei.
die müssen es ja wohl am besten wissen was sie brauchen und dann auch verarbeiten können. ist doch das einfachste, statt hier stundenlang zu debatieren.
in der zeit wäre dein banner schon gedruckt und aufgehangen.

ich hab sowas auch schon mal gemacht und ich konnte meine daten als vektor anliefern und es war auch möglich einen anderen maßstab zu wählen.
 

Photoshop

systemfehler

Noch nicht viel geschrieben

AW: Plane drucken, Datei ist zu Groß!

nach all diesen pseudointellektuellen diskussionen...ist euch klar, dass er wissen wollte, warum er nicht als jpg speichern kann? wenn ich nen auto zur reperatur schaffe will ich auch nicht wissen, ob ich mit der bahn güntiger kommen würde.
 

lee_black

viel input viel output

man.. hier mach ich mit :) ...

also verlustfreies jpg.. soll ja das jpg2000 sein. ausprobiert hab ich es nicht.

wenn es druckerei mit einem sehr modernen workflow ist, sind RGB daten in einem format mit angebundenen ICC profil (ist sag mit absicht angebunden, das trifft die sache besser die viscom war das dieses jahr sehr informativ) die beste wahl. (stickwort: medienneutrales PDF) Der heutige RGB-Arbeitsablauf - Publisher - Schweizer Fachzeitschrift für Publishing und Digitaldruck aber.. das sind nach wie vor nur die absolute ausnahmen. leider.

*klugscheißenende...;)

nach all diesen pseudointellektuellen diskussionen...ist euch klar, dass er wissen wollte, warum er nicht als jpg speichern kann? wenn ich nen auto zur reperatur schaffe will ich auch nicht wissen, ob ich mit der bahn güntiger kommen würde.

kommt auf die strecke an... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

f4nt4faust

Guest

AW: Plane drucken, Datei ist zu Groß!

Es kann sein, dass dein Arbeitsspeicher zu klein/ zu voll ist und Photoshop die Datei deswegen nicht speichern kann. Meist hilft dann eine Reduktion der "Scans" (sorry, nur englische Version :/) bei den Format Optionen in den Export Funktionen von JPEGs.

Mit einer schönen TIF leben Druckereien meines Wissens aber auch gesünder, als mit JPEGs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben