Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planeten erstellen

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

Hi ich habe mich mal ein wenig versucht Planeten zu erstellen, doch so wirklich zufrieden bin ich damit nicht...











Wenn mir jemand helfen oder sagen könnte wie ich es besser machen könnte wäre ich sehr froh!!!

MfG
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planeten erstellen

Vielen dank...
Es hilft immer wenn auch mal andere draufschauen und nicht immer nur man aleine...
das mit der sonne das ist ein altbekantes Problem bei mir. Ich werds mal versuchen nen bischen mehr raus zu bekommen..:D
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Planeten erstellen

Es gibt diesbezüglich einige Tutorials. U.a. Mein Favorit:

Einfach mal das Suchfeld benutzen und: Planeten Tutorial eingeben. Da findest du massig an Inspirationen.
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planeten erstellen

Jup werds mir mal anschauen...Ich werde demnächst mal versuchen das ganze mit Maya zu machen und zu animieren..ich stells dann auch hier rein...also bis denne.

MfG
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Planeten erstellen

Ja die sind vom Licht her nicht ganz stimmig - Aber die tut´s sind schon mal ein guter Ansatz. Ich hab die selber auch mal probiert - geht ganz gut
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Planeten erstellen

verstehe nich, wennde damit noch nich zufrieden und es weiter verbessern möchtest, warum du es in die gallery statt ins wip-forum packst :rolleyes:
 
T

thomyb

Guest

AW: Planeten erstellen

als ersten Schuss finde ich es schon mal interessant,
wo soll es denn im Final hingehen?
 

SauronsAuge

Brennendes Sehorgan

AW: Planeten erstellen

Sieht schon mal ganz gut aus, der braune gefällt mir am besten. Mit welchem Programm sind die eigentlich gemacht?

Hier mal die Punkte, die mir auffallen:
- Die Planeten wirken alle noch etwas strukturlos. Selbst Gasriesen sind nicht einfarbig, und feste Planeten brauchen sowieso etwas Gesteinsstruktur.
- Feste Planeten brauchen eine Bumpmap, damit die Oberfläche realistisch aussieht.
- Ich würde in allen Bildern einen Sternenhimmel wie im zweiten Bild einsetzen.
- Um die Bilder heller erscheinen zu lassen, könntest du neben dem Verstärken der Lichtquelle auch einen größeren Teil der sichtbaren Oberfläche von der Sonne bescheinen lassen.
 

newterror

Noch nicht viel geschrieben

AW: Planeten erstellen

Ich habe auch mal mit Planeten angefangen. Besonders die Struktur bei den Planeten ist das am meisten auffällt...

So sah meins damals aus..
 

Ernasina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Planeten erstellen

joa die Struktur ist interessant wie hast du die gemacht? ich meine wie hast du die, wie soll man sagen, so "3D mäßig" hinbekommen? Welches Programm hast du dafür benutzt?
 
B

Brubacker

Guest

AW: Planeten erstellen

schaut cool aus wobei ich mich gerade gefragt habe was das fuer ein haufen sein soll ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben