Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Planeten leuchten lassen

F

Fireangel

Guest

Wie bekomme ich in PS einen Planeten zum leuchten? So ein sanftes glühen, dezent?!
Hat jemand eine Idee?

Photoshop

F

fantaflascher

Guest

AW: Planeten leuchten lassen

Kommt darauf an was du genau machen willst ein Tipp mal da ich das Bild nicht kenne ist der Ebenenstil im Bereich überfüllen.

Humer

Schwer zu sagen, ohne das Bild zu sehen. Ich würd es über den Ebenenstil probieren, eventuell mit Schein nach außen.

F

flip1208

Guest

mach vom plani ne kopie , färbe sie weiß , leg sie unter den plani
und mach den gauschieses weichzeichnen (ka wie der filter heißt hab cs auf englisch) .

G

Gelöschtes Mitglied 290216

Guest

Kommt aufs Bild drauf an...
Dupliziere das Bild am besten, blende die untere Ebene (das Original aus), benutz freistellungswerkzeug oder Elypsenwerkzeug und umfarhe den Planeten.. Nun Auswahl -> Auswahl umkerhen, und entfernen drücken. Nun hast du erstmal ein Duplikat des Planeten. nun Blende das Original wieder ein, und bearbeite Ebenenstil des Duplikates, oder spiel mit anderen einstellungen rum.

Wenn du einen "Von Sonne angeleuchteten Planeten haben willst kannst du noch folgendes machen.
Benutz das Kreis Auswahl Werkzeug, Stell weiche Kanten auf nen angemessenen wert ein (den musst du selbst herrausfinden, was das optimale ist), Wähle einen kreis aus, so groß wie der Planet und versetz nun die auswahl nicht direkt über den Planeten, sondern eher 1/3 vom Zentrum entfernt (welche Richtung du nimmst in die du versetzt, kommt drauf an von wo das Licht kommt).
Wähle nun das Duplikat aus (eventuell erstell ein Duplikat des Duplikates, und drück entf. / löschen Nun überbelichte das Duplikat (achte drauf das keine ebenenstile aktiv sind)....
Bei meinem Beispiel habe ich nen speraten Planten genommen, um besser zu zeigen wie ichs mein

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden