Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

plastische Tränen

Tamrei

Pixelmonster

Wie zeichne ich eine plastisch Aussehende Träne in ein Gesicht, samt Spiegelung und Lichtbrechung?

Ich schaffe es zwar eine Träne an sich zu zeichnen zuweilen auch mit Lichtreflexion, aber irgendwie sieht es immer aufgesetzt und künstlich aus.
 
S

Sylla12

Guest

AW: plastische Tränen

Hab auch angeschaut und mal probiert doch ich bekomme durch den Schalgschaten nicht so realistische tropfen wie bei dir
 

vetulus

Noch nicht viel geschrieben

AW: plastische Tränen

Ach das Tut hätte ich für ein Bild von mir gut gebrauchen können, ich glaub ich werds damit nochmal neu machen :)
Cool, was man hier so alles findet-
 
E

ewerk

Guest

AW: plastische Tränen

Erst eine Ebene in Tränengröße+ Form in einem dunkleren Farbton anlegen und darauf die Tränen mit reflexionen
draufsetzen. Danach nur ganz dezent einen Schlagschatten setzen. Sieht echter aus.
 
C

catra

Guest

AW: plastische Tränen

Dann frage ich mal, gibts dazu auch ein Tutorial für Corel Photo Paint? Wäre wirklich für Hilfe dankbar....
 
E

ewerk

Guest

AW: plastische Tränen

Hi Catra, leider habe ich mit Photo-Paint keine Erfahrung. Aber soviel ich weis ist das Programm recht ähmlich, und du kanst auch da mit Ebenen Arbeiten, und mit den Pinseln aufbauen.
Sonst schau mal bei den Brashes nach, ob es da nicht eine fertige Brash gibt von Mosh oder so. Viel erfolg, ich hoffe es hilft dir ein wenig. Ewerk
 

Dragnorr

Noch nicht viel geschrieben

AW: plastische Tränen

Auf Deine eigentliche Frage "Wie zeichne ich..." gibt es im Grunde nur eine Antwort: imdem Du es übst. Hört sich banal an, aber genau das ist der einzige Weg, zeichnen zu lernen. Zeichnen lernt man durch zeichnen. Wieder und wieder und wieder. Das ist zeitaufwendig und mühevoll. Wobei Mühe relativ ist, wenn man Spaß an einer Sache hat.
Dennoch ist Deine Frage berechtigt, solange Du keine Patentlösung erwartest. Die gibt es nicht. Wie soll ich Dir sagen, wie Deine (von Dir gemalten) Tränen auszusehen haben, wenn ich nicht einmal Deinen Malstil kenne? Wenn Du mit Deiner Träne zufrieden bist, dann ist sie perfekt, ganz gleich, was irgendein anderer dazu sagt. Und um zu Deiner perfekten Träne zu kommen, besorge Dir Referenzen (Fotos) und zeichne, zeichne, zeichne...
Dabei wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg.

Gruß, ToM
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben