Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - plastische transparente signatur erstellen.

iko

Maskenbildner

bitte keine hinweise auf die sf. das hab ich alles durch, aber die "lösung" für mein problem nicht gefunden.
ich weiß sogar, dass ich die anleitung schon mal hatte, aber sie ist irgendwo in den tiefen der externen verschwunden.
auf der hauptebene liegt das foto
darüber der name mit relief und schatten
darüber eine kopie der schriftebene
und dann kann man die schrift löschen und das relief+schatten bleiben transparent auf dem foto.
aber mir fehlt der genaue "weg" - so geht es nämlich nicht.
ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Photoshop

iko

Maskenbildner

ah danke gugue, und ich hab immer das auge weggenommen. grrrr

edit 7:54 uhr
schade, da hab ich mich umsonst gefreut. so funktioniert es auch nicht. vielleicht kennt ja jemand
die methode und weiß, wo mein denkfehler ist. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

wiwi

wissbegierig

Im Ebenstil im "Erweiter Mischmodus" den Schieber "Fläche" auf o% stellen, dann ist die Schrift oder was auch immer transparent und nur die Effekte sind sichtbar.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden