Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Platzhalter ersetzten

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin,

ich versuche mich an InDesign um ein Programmheft für einen Kumpel zu erstellen.
Die Vorlagen versehe ich mit Beispielbilder als Platzhalter. Gibt es eine einfach Möglichkeit diese Platzhalter durch ein anderes Bild zu ersetzten? Ich kenne das von After Effects zum Beispiel mit Footage ersetzten.

Gruß
aus dem hohen Norden
 

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Bilder werden von ID ja nicht eingebettet, sondern der Pfad zum Bild wird gespeichert. Du kannst jederzeit ein Bild durch ein anderes austauschen. Ist das Bild gleichgroß, wird auch der Abbildungsmaßstab beibehalten. Oder du hast andere Bilder, die genauso heißen und ersetzt die Originale damit am Speicherort.

Um ein Bild neu zu verknüpfen/was anderes zu verknüpfen:
Verknüfungspalette aufrufen, Bild auswählen und auf das Kettensymbol unten links gehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben